Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
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Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
Hallo,
bei meinem rechten vorderen G60 Bremssattel klemmt !ein! Kolben der sich aucht nicht mehr zurückdrücken lässt. Daher suche ich eine günstige Bezugsquelle für einen neuen Sattel. Habe zusätzlich gesehen, dass es Sättel von Lucas und Girling gibt.
Momentan habe ich Girling...Gibt es da Probleme hinsichtlich der Passgenauigkeit wenn ich einen ATE-Sattel verbaue?
Danke
Gruß
Stefan
bei meinem rechten vorderen G60 Bremssattel klemmt !ein! Kolben der sich aucht nicht mehr zurückdrücken lässt. Daher suche ich eine günstige Bezugsquelle für einen neuen Sattel. Habe zusätzlich gesehen, dass es Sättel von Lucas und Girling gibt.
Momentan habe ich Girling...Gibt es da Probleme hinsichtlich der Passgenauigkeit wenn ich einen ATE-Sattel verbaue?
Danke
Gruß
Stefan
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Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
Moin
Lucas + Girling = TWR
gehört zusammen und dürfte qualitativ nicht auseinandergehn, habe 2002 nen Lucas als Ersatz für den Girling verbaut ohne negatives berichten zu können und er macht immernoch keine Probleme ...
die ATE/Girling Mischbremse auf der VA ist doch nicht wirklich Dein Vorhaben oder ...
Lucas + Girling = TWR
gehört zusammen und dürfte qualitativ nicht auseinandergehn, habe 2002 nen Lucas als Ersatz für den Girling verbaut ohne negatives berichten zu können und er macht immernoch keine Probleme ...
ly3d hat geschrieben:Gibt es da Probleme hinsichtlich der Passgenauigkeit wenn ich einen ATE-Sattel verbaue?
die ATE/Girling Mischbremse auf der VA ist doch nicht wirklich Dein Vorhaben oder ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
Hallo,
natürlich möchte ich nicht wild hin und her mischen. Ich habe vor, vorn zwei neue Bremssättel eines Herstellers zu verbauen, welche natürlich in meine bestehenden Girling-Bremsträger passen müssen.
Habe jetzt das Angebot hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Bremssattel-vorne-re ... 286.c0.m14
Wenn Girling=Lucas sollte das passen, oder?
Gruß
Stefan
natürlich möchte ich nicht wild hin und her mischen. Ich habe vor, vorn zwei neue Bremssättel eines Herstellers zu verbauen, welche natürlich in meine bestehenden Girling-Bremsträger passen müssen.
Habe jetzt das Angebot hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Bremssattel-vorne-re ... 286.c0.m14
Wenn Girling=Lucas sollte das passen, oder?
Gruß
Stefan
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Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
Ja
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mr.polisch
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Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
zerlege doch die sättel und mach neue manschetten rein.
sand strahlen und kolben fein abscheifen.
für was brauchst da neue sättel.
sand strahlen und kolben fein abscheifen.
für was brauchst da neue sättel.
Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
Wenn ein Sattel wirklich nur um die 100 Euro kostet, dann wäre es einfach unwirtschaftlich die alten Sättel zu überholen. Außerdem will ich sowas nicht noch einmal erleben (Wagen steht jetzt 500km entfernt von mir), deswegen fliegt der andere Sattel vorsorglich auch raus.mr.polisch hat geschrieben:zerlege doch die sättel und mach neue manschetten rein.
sand strahlen und kolben fein abscheifen.
für was brauchst da neue sättel.
Gruß
Stefan
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mr.polisch
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Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
da schenk mir den alen samt zange.ly3d hat geschrieben:Wenn ein Sattel wirklich nur um die 100 Euro kostet, dann wäre es einfach unwirtschaftlich die alten Sättel zu überholen. Außerdem will ich sowas nicht noch einmal erleben (Wagen steht jetzt 500km entfernt von mir), deswegen fliegt der andere Sattel vorsorglich auch raus.mr.polisch hat geschrieben:zerlege doch die sättel und mach neue manschetten rein.
sand strahlen und kolben fein abscheifen.
für was brauchst da neue sättel.
Gruß
Stefan
überholen kostet 25 und ne stunde arbeit.naja.
Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
Hallo,
bin auf der Suche nach den passenden Girling60-Sätteln auf 2 unterschiedliche Kolbendurchmesser gestoßen.
Variante 1 hat 45/40mm
Variante 2 hat 40/40mm
Weiß jemand worauf die Unterschiede zurückzuführen sind bzw. ob es eine Rolle spielt welche Variante man verbaut?
Gruß
Stefan
bin auf der Suche nach den passenden Girling60-Sätteln auf 2 unterschiedliche Kolbendurchmesser gestoßen.
Variante 1 hat 45/40mm
Variante 2 hat 40/40mm
Weiß jemand worauf die Unterschiede zurückzuführen sind bzw. ob es eine Rolle spielt welche Variante man verbaut?
Gruß
Stefan
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justibaer
Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
Habe leider auch nicht die Möglichkeit, dies selber zu machen. Ich bin daher auf der Suche nach überholten Bremssätteln VA von Ate bzw. System Ate für meinen 200 Turbo Quattro. Kennt da jemand von Euch eine Bezugs-Quelle? Haben die Bremssättel eigenttlich in der Akte unterschiedliche Artikel-Nummern?mr.polisch hat geschrieben:zerlege doch die sättel und mach neue manschetten rein.
sand strahlen und kolben fein abscheifen.
für was brauchst da neue sättel.
Für jegliche Hinweise vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Jörn
Re: Günstige neue Girling 60 Bremssättel für 200er 10V Turbo?
geht doch gar nicht....mr.polisch hat geschrieben: da schenk mir den alen samt zange.überholen kostet 25 und ne stunde arbeit.naja.
sind doch Austauschteile mit 30 - xx € Pfand pro Sattel , je nach Anbieter, wird in der Begeisterung ,"so billig", gern mal überlesen...
dabei ist das Überholen der Vorderen eine der leichteren Übungen
Gruß Jörg
