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Es nimmt z.Zt. kein Ende (el.Zu.Wa.Pu)

Verfasst: 14.01.2006, 19:14
von dUSTy
hai fans,

nachdem ich und roland letzten montag den kühler am 20v gewechselt haben (am alten was der stutzen abgerissen), blieb ich gestern wieder stehen. es sollte wohl jetzt die elektrische zusatzwasserpumpe sein. einer der anschlüsse war sowas von fritte, gibt's nicht. von außen nix zu sehen. egal, die ist futsch. um den wagen in den heimathafen "bewegen" zu können, ist nun eine mb pumpe drin. morgen wird evlt. eine vom vr6 verbaut. hat denn niemand ne gute quelle für diese mist pumpen?! selbst meine beste bezugsquelle muss noch 98,- dafür verlangen, vr6 model natürlich.
für diesen winter habe ich schon 10 liter kühlmittel verballert!

1. ausgleichsbehälter - futsch!
2. hauptwasserkühler - futsch!
3. zusatzwasserpumpe - futsch!
... und das in wenigen wochen, bzw. tagen.

@tim rose, was macht dein kühler?

gruss dUSTy

Verfasst: 14.01.2006, 19:28
von Olli W.
Hi Dusty,

Pierburg hat 2 Pumpen im Programm, die bei uns passen könnten.
Preise usw.. müsst ich checken nächste Woche.

Gruss,
Olli

Verfasst: 16.01.2006, 07:07
von dUSTy
hai olli,

hab' jetzt ne vr6 pumpe drin. problem: sie ist zu kurz, halter passen nicht optimal & der stecker-stromversorung ist anders (kontakte weiter usw.)
es scheint wohl auch da verschiedene varianten zu geben. hab die bosch 024 (am ende)

kannst das mal mit den pierburg pumpen klären?
werd' aus deren seite auch nicht schlau : https://onlineshop.msi-motor-service.co ... ndexD.html

es gibt dennoch eine auswahl von pumpen, siehe links.
https://onlineshop.msi-motor-service.co ... DE_WEB.pdf
http://www.msi-motor-service.com/ximage ... DE_WEB.pdf
leider sind die nicht dem MC oder 3b zugeordnet.

gruss & dank, dUSTy

...

Verfasst: 16.01.2006, 19:20
von sebastians1
Hi,

hab bei mir auch die vom VR6 verbaut:
Da sind ein paar Schrauben drinn -> nicht "nur" geklipst/gekleb´t wie unsere Originale...hab ich n`bißchen mehr vertrauen drinn... :D
...Stecker muß man halt basteln....

Verfasst: 16.01.2006, 20:01
von jürgen_sh44
hab da grad mal die teilenummern von den Pumpen rausgekramt ausm online katalog von denen: (für den 3B)
Pumpe1: Katalognummer 50005145
035 121 004
035 121 004 A
035 121 004 AV
035 121 004 AX
035 121 004 X
035 121 005
035 121 005 B
035 121 005 E

Verbaut in
JT
MB 5V
NG Kat
WN
HP
JL Kat
JS Kat
SK
WE
HY
*ächz* ääh.. vielen


Pumpe2: Katalognumnmer 50005149
034 121 004
034 121 004 A
034 121 004 V
034 121 004 X
034 121 005 D

nu machts euch mal schlau ..

link steht ja schon da:
https://onlineshop.msi-motor-service.co ... nterD.html (geht net ganz..der link)

man kann in den onlinekatalog, dann links auf Motor .. dann kann man rechts Audi als Hersteller auswählen, und dann 3B bei motor für den 20V, und dann kann man sich alle Teile anzeigen lassen dies von Pierburg gibt, oder eben nur die Pumpen.. für den MC bei Motorkennbuchstabe eben MC eingeben...

nochmal detaillierter:
auf http://www.kolbenschmidt.de/ gehen
dann rechts unten auf "Aftermarket motor..."
ganz unten gibts dann bei
Info Center
Produktsuche (E-Katalog) - da draufklicken

dann ganz rechts auf Gastzugang auf [anmelden]

dann irgendeinen ansprechpartner wählen..

und weiter innen katalog gehts ...

und dort kann man dann links oben
Suche Nach
-Motoren

.. und dann bei Motor den MKB eingeben, bei Händler Audi ..

und dann kann man sich die Teile anzeigen lassen die in dem Auto/Motor verbaut wurden, und von Pierburg sind...


edit2:
die eine Pumpe1 50005145 wurde verbaut in 44-J-246-281
Pumpe2 50005149 wurde verbaut in 44-J-246-282