Heckklappe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
yabba18
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot
Heckklappe

Beitrag von yabba18 »

Hallo,
bin NEU hier, also wenn ich dumm zeug rede, bitte gleich bescheid sagen :wink: !
habe mir letzte Woche einen Audi 100 (siehe Signatur) für 200€ gekauft. Es war ein echtes Schnäppchen, natürlich muss ein bisschen was dran gemacht werden. Laufen tut er zu 100%. Leider gottes habe ich ihn OHNE Heckklappe gekauft, da die für einen anderen gebraucht wurde. Habe mir eine für 115€ aufm Schrottplatz geholt, alles eingebaut und passr auch TOP!
Aber irgendwie schleifen die Dämpfer der Heckklappe an der D-Säule sobal ich die Klappe auf mache. Doe Nocken wo die Dämpfer eingehängt werden sind auch schon leicht krumm, also nach unten gebogen. Ist das eine schwäche von dem Audi? Gibt es da irgendwelche TIPPS wie ich es beseitigen kann oder so!?

Bedanke mich schon mal im vorraus!

Mfg Yannik
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Re: Heckklappe

Beitrag von Sportkombi »

yabba18 hat geschrieben:Nocken wo die Dämpfer eingehängt werden sind auch schon leicht krumm, also nach unten gebogen.
Das könnte es auch schon sein.
Für den Versuch einer Ferndiagnose solltest du mal Bilder der Schleifstellen und der Dämpferaufnahmen bringen.
yabba18 hat geschrieben:Ist das eine schwäche von dem Audi?
Beim Avant ist mir nichts bekannt. Du kannst ja mal die Suche benutzen.

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
LaTorta

Beitrag von LaTorta »

Moin,

Mal von der Heckklappe abgesehen, solltest du dir mal die rehling mal genauer anschauen so wie Scheibenecken der letzten Scheiben.

mfg

LaTorta
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Besorg dir einfach neue Dämpfer (kosten nicht die Welt) und du hast Ruhe vor herrunterfallenden Klappen. Das die Verbogen sind, hab ich schon gesehen

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
yabba18
Entwickler

Beitrag von yabba18 »

Moje,
erstmal danke für eure Antworten :) !
Die Reling bei ihm ist noch ganz gut, müsste sie nur mal neu lackieren.
Ich versuche mal Fotos zu machen.
Habe vor kurzem einen neuen Dämpfer rein gemacht auf der Seite wo es so schlimm war. Der alte Dämpfer ist immer wieder aus dem Kugelkopf raus gesprungen sobald ich die Klappe auf gemacht habe. Der NEUE Dämpfer schleift nicht mehr, der hat knappe 0,5mm platz bis zur D-Säule!
Was bringt es mir NUR die Dämpfer NEU zu machen, wenn der Kugelkopf krumm ist, dann gehen die Dämpfer auch wieder kaputt und ich mach mir nur meine D-Säule kaputt!

Mfg Yabba18
audiquattrofan
Projektleiter

Servus

Dann Tausch die Kugelköpfe die sind, zumindest in der Heckklappe geschraubt, ich glaub aber sogar im Auto auch.

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
LaTorta

Beitrag von LaTorta »

Dann gehe zum freundlichen und sagt du hättest gerne 533 827 345 c ( Kugelkopf ) N901 340 01 ( Federscheibe ) und +803260749 ( Dichtring ) und das ganze natürlich 2 mal und ruhe ist sind ca 12 €

mfg

LaTorta
yabba18
Entwickler

Beitrag von yabba18 »

Moje,
alles klar vielen dank Leute :) !

Mfg Yabba18
dermarkus
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von dermarkus »

115 Euro für ne Heckklapee ist echt nicht billig, man kriegt die eigentlich schon ab 20 Euro. Ich würd zu diesem Schrottplatz nie wieder gehen, sind ja die reinsten Abzocker!
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)

Audi 200 Powered by 20V turbo

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

DU BIST EIN MANN FÜR ATU
yabba18
Entwickler

Beitrag von yabba18 »

Moje,
war die billigste die ich gefunden habe, eher gesagt, war die einsigste :( !
Habe bei ebay nach gesehen, da sind sie für 250€ Sofortkauf drin oder stehen 300km weit weg.
Die Klappe ist auch noch in einem TOp Zustand, außer zwei Rostpickel.

Mfg Yabba18
LaTorta

Beitrag von LaTorta »

und warum hast du nicht mal im Forum gefragt ?:D

mfg

LaTorta
audiquattrofan
Projektleiter

Servus

Also für ne gute sind 115 € net zuviel
so zwischen 80-100 euro musst scho rechnen für eine halbwegs rostfreie

mfg
Peter
yabba18
Entwickler

Beitrag von yabba18 »

Moje,
weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Forum war, es hätte einer aus Hessen sein müssen und er hätte auch noch eine haben müssen und ich glaub nicht jeder zweite hier hat ne Heckklappe fürn Audi 100 Avant bei sich deheim liegen!
Ich finde den Preis in Ordnung mit 115€, im gegensatz bei ebay!

Mfg Yabba18
Antworten