Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

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Audi100Turbo44

Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von Audi100Turbo44 »

Moin Moin
Kann mir einer helfen!
Habe folgendes PROBLEM!!!
Mein 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!
Habe einen gebrauchten eingebaut angeschmißen und Läuft gut, dann zündung und motor aus gemacht.
Danach ist der hallgeber schrott.
Das ganze habe ich schon 3 mal gemacht. das sind jedesmal 50,- euro weg
Vieleicht hat ja einer von eüch eine iedee?

Mfg Stephan
Audi100Turbo44

Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von Audi100Turbo44 »

Danke für die reichlichen Beiträge.
Aber habe den fehler gefunden. Nach langen suchen und fummeln.
Läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke noch mal.
MFG Stephan
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audiquattrofan
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Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Und welcher Fehler war es?

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Audi100Turbo44

Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von Audi100Turbo44 »

Der Regler von der lichtmaschiene war defeckt
dadurch hat der regler spannungsspitzen beim ausschalten produziert und den Hallgeber geschrottet 5 mal

mfg Stephan
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level44
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Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von level44 »

Audi100Turbo44 hat geschrieben:Danke für die reichlichen Beiträge.
Aber habe den fehler gefunden. Nach langen suchen und fummeln.
Läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke noch mal.
MFG Stephan

Moin Stephan

ist ja gut dass dieser Fehler nu auch bekannt ist ... :-)

ist ja nicht so dass keiner helfen wollte sag ich mal so, aber auch dieses Forum dürfte nicht allwissend sein und manchmal isses wohl besser nix zu schreiben wenn man nix weis als einfach drauflos ...

immerhin kommen dann auch keine unnötigen Teiletausch Vorschläge nur um was geschrieben zu haben ...

also nicht übel nehmen wenn auch mal nix hilfreiches rüberkommt, es wird sicher noch der eine oder andere Fehler zum ersten mal bei User X auftreten und deshalb nicht beantwortet werden können ...

Du bist und warst also nicht allein :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
rolf11

Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von rolf11 »

und wie hast du das festgestellt? wenn der Hallgeber platt ist,dann startet die kiste doch erst gar nicht oder??
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kaspar
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Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von kaspar »

Audi100Turbo44 hat geschrieben:Danke für die reichlichen Beiträge.
MFG Stephan
Hast Du dir schon mal überlegt ob es vieleicht auch an Dir liegen könnte wenn Du keine Antworten erhälst.
Lies doch bitte mal den folgenden Fred,
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=5&t=24159

Wenn man sich nicht vorstellt u. wie ein Bauer in die Kneipe rumpelt :?
Fehlt bei vielen das Interesse sich mit Deinem Problem zu beschäftigen.
Ich hatte Deinen Fred auch gelesen u. gleich wieder geschlossen.

Sorry für die harten Worte.
Aber wenn Du wirkliches Interesse hast, kannst Du Dich in der Plauderecke vorstellen u.
bekommst sicher viele Hilfestellungen wenn Du wieder ein Problem hast.

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
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mAARk
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Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von mAARk »

rolf11 hat geschrieben:und wie hast du das festgestellt? wenn der Hallgeber platt ist,dann startet die kiste doch erst gar nicht oder??
Ja eben, das war ja der Punkt. Der Motor startete immer nach dem Hallgebertausch genau EIN Mal. Dann kam beim AUSschalten die Spannungsspitze, und ab dort war ein Neustart nicht mehr drin. Der Hallgeber war immer nach dem ersten Motorlauf (bzw. nach dem ersten AUSschalten) defekt.

Ciao,
mAARk
*dem dieser Fehler noch nie begegnet ist*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Audi100Turbo44

Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von Audi100Turbo44 »

hat geschrieben:
Audi100Turbo44 hat geschrieben:Danke für die reichlichen Beiträge.
Aber habe den fehler gefunden. Nach langen suchen und fummeln.
Läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Danke noch mal.
MFG Stephan

Moin Stephan

ist ja gut dass dieser Fehler nu auch bekannt ist ... :-)

ist ja nicht so dass keiner helfen wollte sag ich mal so, aber auch dieses Forum dürfte nicht allwissend sein und manchmal isses wohl besser nix zu schreiben wenn man nix weis als einfach drauflos ...

immerhin kommen dann auch keine unnötigen Teiletausch Vorschläge nur um was geschrieben zu haben ...

also nicht übel nehmen wenn auch mal nix hilfreiches rüberkommt, es wird sicher noch der eine oder andere Fehler zum ersten mal bei User X auftreten und deshalb nicht beantwortet werden können ...

Du bist und warst also nicht allein :wink:



Danke Für die Tröstenden worte "level44"Hast auch recht.
Mfg Stephan
Audi100Turbo44

Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von Audi100Turbo44 »

mAARk hat geschrieben:
rolf11 hat geschrieben:und wie hast du das festgestellt? wenn der Hallgeber platt ist,dann startet die kiste doch erst gar nicht oder??
Ja eben, das war ja der Punkt. Der Motor startete immer nach dem Hallgebertausch genau EIN Mal. Dann kam beim AUSschalten die Spannungsspitze, und ab dort war ein Neustart nicht mehr drin. Der Hallgeber war immer nach dem ersten Motorlauf (bzw. nach dem ersten AUSschalten) defekt.

Ciao,
mAARk
*dem dieser Fehler noch nie begegnet ist*

Genau so wars du hast es erfast. war auch eine teure angelegenheit 32 euro pro Hallgeber.
Aber nun habe ich ja den Fehler gefunden und ich habe wieder spass!
Mfg Stephan
Audi100Turbo44

Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von Audi100Turbo44 »

kaspar hat geschrieben:
Audi100Turbo44 hat geschrieben:Danke für die reichlichen Beiträge.
MFG Stephan
Hast Du dir schon mal überlegt ob es vieleicht auch an Dir liegen könnte wenn Du keine Antworten erhälst.
Lies doch bitte mal den folgenden Fred,
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=5&t=24159

Wenn man sich nicht vorstellt u. wie ein Bauer in die Kneipe rumpelt :?
Fehlt bei vielen das Interesse sich mit Deinem Problem zu beschäftigen.
Ich hatte Deinen Fred auch gelesen u. gleich wieder geschlossen.

Sorry für die harten Worte.
Aber wenn Du wirkliches Interesse hast, kannst Du Dich in der Plauderecke vorstellen u.
bekommst sicher viele Hilfestellungen wenn Du wieder ein Problem hast.

Gruß
Roland

Meinst du das ich rumpellig war???
das war dann nicht meine absicht!!!
mfg Stephan
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mAARk
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Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von mAARk »

Mahlzeit, Stephan.

Hier war übrigens grad neulich ein Thread zum Thema "skurrile Fehler". Deine Geschichte würde da doch bestens hineinpassen. :wink:

Ciao,
mAARk
P.S.: ich find's irgendwie erstaunlich, dass die Spannungsspitzen dir jedesmal den Hallgeber gehimmelt haben, aber der Rest der Bordelektrik blieb heile!
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Audi100Turbo44

Re: Audi 100 turbo MC2 Himmelt jeden Hallgeber!

Beitrag von Audi100Turbo44 »

mAARk hat geschrieben:Mahlzeit, Stephan.

Hier war übrigens grad neulich ein Thread zum Thema "skurrile Fehler". Deine Geschichte würde da doch bestens hineinpassen. :wink:

Ciao,
mAARk
P.S.: ich find's irgendwie erstaunlich, dass die Spannungsspitzen dir jedesmal den Hallgeber gehimmelt haben, aber der Rest der Bordelektrik blieb heile!
Moin Moin mAARK
Ja ich dachte auch wunder was das mun wider ergeben würde. aber das es in " nur der regler ist der den Hallgeber immer wieder himmelt, hätte auch nicht gedacht. Und wie du schon sagst das nicht mehr kapput gegangen ist , ist ein wunder.

Mfg Stephan
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