Verkabelung Frontscheinwerfer --> Originalzustand

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
gusa
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 30.12.2007, 15:47

Verkabelung Frontscheinwerfer --> Originalzustand

Beitrag von gusa »

Hallo,

Leider hat der Vorbesitzer an der Verkabelung der Frontscheinwerfer herumgebaut - anscheinend wegen defektem Lenkstockschalter. Das licht wird mit einem extra eingebautem schalter eingeschaltet und somit der lenkstockschalter überbrückt. (er leitet einfach strom direkt zu den Scheinwerfern --> daher sind auch die konrollampen im KI ausser funktion)

Nun möchte ich das ganze wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Soweit ich das feststellen konnte ist vom lenkstockschalter bis zum sicherungskasten nichts verändert worden sonder nur zwischen sicherungen und scheinwerfer. Da ich jetzt schon mehrmals erfolglos versucht habe die kabel wieder richtig anzuschliessen nun meine Frage: Kann man den Teil des Kabelbaums (Sicherungskasten --> Frontscheinwerfer) einfach austauschen? Oder hängt da noch viel anderes zeugs dran bzw. muss man das halbe auto zerlegen?

Die Schaltpläne hab ich natürlich schon studiert ... fehlt nur etwas an verständnis oder talent...

grüsse, Martin
Antworten