Seite 1 von 1

Antriebsgelenk verschlissen? Wer kann GKN liefern?

Verfasst: 21.07.2009, 19:24
von Christian C.
Hallo Jungs,

wollte Eure Meinung hören:

vor 1 Jahr links neues Antriebsgelenk( GKN 302203), Gummibalg und Radlager beide neu,
heute auf den Weg beim normalen Anfahren (TDI hat Drehmo) rattern Vorn links, verschwindet bei weniger Vortrieb.

Kontrolle ergab, daß Fett innen an der Felge etc. sitzt, der Balg ist am grossen Ende undicht, Schelle sitzt aber.

War im Mai noch alles ok.

- Gelenk neu ?
- oder Fetten und weiter fahren?

Keine Geräusche beim lenken oder ausrollen.

Gruss

Christian

Verfasst: 21.07.2009, 19:53
von Erik-DD
Wenns im Betrieb erstmal keine Geräusche macht, würd ich ne neue Manschette draufziehen, neues Fett rein und "beobachten".
Wenns damit getan ist, warum denn nicht!?
Sollte es anfangen zu rattern oder bei Lenkreinschlag zu knacken, weißt du ja dann was kaputt ist. :wink:

Gruß, der Erik


edit:
Vielleicht war die Schelle falsch angezogen oder Marder war am Werk?
Ist ersichtlich wie der Riss zustande kam?

Verfasst: 21.07.2009, 20:34
von Christian C.
Hi Erik,

konnte unterm Wagen nur das Schmierzeug gut sehen, Manschette sah einseitig gut aus, es war auch nicht zu fühlen (färbt gut das Fett).

Morgen in die Werkstatt, ich denke lieber Gelenk neu..-meine Frau spricht schon von "Immer vor dem Urlaub... Skoda oder Passat... " :-o

Gruss

Christian

Verfasst: 21.07.2009, 21:05
von Erik-DD
Na gut, wenn du als bald in den Urlaub willst, dann würd ich vermutlich auch auch Nummer sicher gehen. Schon des Haussegens wegen. :D