20V Turbo (3B) Probleme
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dersepp
20V Turbo (3B) Probleme
Hallo liebe Audi Freunde,
in einem Gespräch mit einem 200er-Fahrer wurde mir dieses Forum empfohlen. Passe zwar mit meinem S2 nicht 100% in dieses Forum, jedoch wurde der Motor ja auch im 220V verbaut.
Mein Problem: sporadischer Leistungsverlust
Bsp 1: Ich fahre längere Zeit mit wenig Last und gebe Vollgas. Dann läuft der Audi normal.
Bsp 2: Fahre längere Zeit mit hoher Last. Dann gehen die Probleme los. Sehr langes Turboloch nach dem schalten, deutlich weniger Leistung. Auf der Autobahn merkt man bei Vollgas im 5. ab 200, dass er zieht, aufhört wieder zieht, aufhört usw.
Getauscht habe ich: N75, SUV, Multifuzzi, alle Filter, Ansaugung komplett gereinigt
Bis auf die Probleme läuft er ganz normal ohne Auffälligkeiten.
Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Antworten
Sebastian
in einem Gespräch mit einem 200er-Fahrer wurde mir dieses Forum empfohlen. Passe zwar mit meinem S2 nicht 100% in dieses Forum, jedoch wurde der Motor ja auch im 220V verbaut.
Mein Problem: sporadischer Leistungsverlust
Bsp 1: Ich fahre längere Zeit mit wenig Last und gebe Vollgas. Dann läuft der Audi normal.
Bsp 2: Fahre längere Zeit mit hoher Last. Dann gehen die Probleme los. Sehr langes Turboloch nach dem schalten, deutlich weniger Leistung. Auf der Autobahn merkt man bei Vollgas im 5. ab 200, dass er zieht, aufhört wieder zieht, aufhört usw.
Getauscht habe ich: N75, SUV, Multifuzzi, alle Filter, Ansaugung komplett gereinigt
Bis auf die Probleme läuft er ganz normal ohne Auffälligkeiten.
Woran könnte das liegen?
Danke für Eure Antworten
Sebastian
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Kip-Ax-2008
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Friese
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dersepp
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Friese
mit abweichung zur serie meinte ich ob er nen chip hat oder irgendwas sonst verändert wurde.
Die Zündanlage würde ich definitiv mal ins Auge fassen. Also Verteilerfinger und Kappe überprüfen und Zündkabel naja... denen sieht man einen Defekt halt nicht an.
Die Klopfsensoren könnte man auch mal genauer anschauen. Und wie gesagt Temperatursensoren.
Der hinten richtung Getriebe im Kopf (Block??) sitzt gibt der Motronic die Temperatur, den sollte man zumindest mal durchmessen.
Die Zündanlage würde ich definitiv mal ins Auge fassen. Also Verteilerfinger und Kappe überprüfen und Zündkabel naja... denen sieht man einen Defekt halt nicht an.
Die Klopfsensoren könnte man auch mal genauer anschauen. Und wie gesagt Temperatursensoren.
Der hinten richtung Getriebe im Kopf (Block??) sitzt gibt der Motronic die Temperatur, den sollte man zumindest mal durchmessen.