Seite 1 von 1

Audi 100 BJ 85 Lampe der Motorelektronik leuchtet

Verfasst: 10.07.2009, 19:13
von Audi 100 44
hallo zusammen,
brauche Hilfe bei meinem Audi leuchtet die lampe der Motoelektronik habe schon reset mit Batterie abklemmen versucht brachte aber nur kurzzeitig erfolg. Vermute Kabelbruch oder ähnliches. Kann mir jemand einen Ansatz zum fehlersuchen geben? Viel Elektrik ist da ja nicht drin aber ich weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

danke im Vorraus

Verfasst: 10.07.2009, 19:24
von Petrus
Hallo "Audi 100 44",

als erstes musst du uns schon sagen um welches Auto es sich handelt.
Motorkennbuchstabe sollte schon drin sein.
Zudem vielleicht ne kleine Beschreibung evtl. Fehler oder Auffälligkeiten im Motorlauf.

Denn in ne Kristallkugel schauen bringt evtl. mehr Glück beim fehler finden.

Was du schonmal alleine machen kannst ist das Fehlerauslesen.

Ne Anleitung dazu gibts hier:

Fehler auslesen

Wenn du das erfolgreich erledigt hast und dir die Fehler notiert hast, dann kannste dich wieder hier melden.

Verfasst: 10.07.2009, 20:42
von BAUM4477
Petrus hat geschrieben:[...]Ne Anleitung dazu gibts hier:

Fehler auslesen

Wenn du das erfolgreich erledigt hast und dir die Fehler notiert hast, dann kannste dich wieder hier melden.
Du kannst Dich und Deinen Audi natürlich auch gern hier http://forum.group44.de/viewforum.php?f=5 kurz vorstellen und erhöhst damit unwahrscheinlich die Bereitschaft das Forums (zumindestens meine) Dir zu helfen.

Grüße,
BAUM4477

Verfasst: 10.07.2009, 21:32
von level44
Moin

und hier findest den MKB >Bild


:wink:

Verfasst: 10.07.2009, 21:34
von Maik
level44 hat geschrieben:Moin

und hier findest den MKB >Bild


:wink:
zu geil :D

Verfasst: 12.07.2009, 20:00
von Audi 100 44
danke petrus für die Antwort, wede die kenndaten Angeben und fehler versuchen auszulesen. Stell dann die ergebnisse wieder ein

gruss und nochmals danke

Verfasst: 13.07.2009, 12:27
von Gerhard
level44 hat geschrieben:Moin

und hier findest den MKB >Bild


:wink:
Mahlzeit,
Ok die Eskapade mit dem Fehlenden KU-Katersatzrohr-Bild sei Dir verziehen :b Das MKB-Bild ist ja mal wieder ganz großes Tennis! :D

Grüße

Gerhard :)