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Kopfschrauben / Dehnschrauben

Verfasst: 04.07.2009, 15:58
von viermaal
dar ich die krummer wechselen muss, komt er einer nw 20V
Metall Zylinderkopfdichtung auf.
nur must man die kopfschrauben (oder heisen die dehnschraube?) erneuen.
hast jemand die richtie VAG nr fur die MC2 kopf furhanden.

(und bitte aug die mutter und ringen VAG nr)

die Rückschlagventil Nr 077 103 175B wirde aug getauscht (gutter tip von Olli)

Re: Kopfschrauben / Dehnschrauben

Verfasst: 04.07.2009, 16:08
von Pollux4
viermaal hat geschrieben:dar ich die krummer wechselen muss, komt er einer nw 20V
Metall Zylinderkopfdichtung auf.
nur must man die kopfschrauben (oder heisen die dehnschraube?) erneuen.
hast jemand die richtie VAG nr fur die MC2 kopf furhanden.

(und bitte aug die mutter und ringen VAG nr)

die Rückschlagventil Nr 077 103 175B wirde aug getauscht (gutter tip von Olli)

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe :oops:

Du willst dir die ZKD vom 20V einbauen - OK - das ist die Nummer
034 103 383 AD

Ob man die Zylinderkopfschrauben tauschen MUSS darüber gibt es geteilte Meinungen - ich persönlich würde diese tauschen - die Nummer dafür 049 103 384 B


VLG Pollux4

Verfasst: 04.07.2009, 18:12
von JörgFl
Kopfschrauben würde ich immer erneuern. Bei anderen Dehnschrauben ist das nicht immer nötig ;)

Verfasst: 04.07.2009, 21:51
von viermaal
JörgFl hat geschrieben:Kopfschrauben würde ich immer erneuern. Bei anderen Dehnschrauben ist das nicht immer nötig ;)
aber was is der unterschied zwissen kopfschrauben und dehnschrauben :o

die teg namen kennen ich nicht im deutsch, vieleigt kan man die namen im Englisch schrijben oder?

Re: Kopfschrauben / Dehnschrauben

Verfasst: 04.07.2009, 21:54
von viermaal
Pollux4 hat geschrieben:

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe :oops:

Du willst dir die ZKD vom 20V einbauen - OK - das ist die Nummer
034 103 383 AD

Ob man die Zylinderkopfschrauben tauschen MUSS darüber gibt es geteilte Meinungen - ich persönlich würde diese tauschen - die Nummer dafür 049 103 384 B


VLG Pollux4
du hast das richtig verstanden Pollux4, abber der Vagnr von ZKD kenne ich und der komt beim Olli von der shop, ich war nur nog intersiert am die richtigen nr van die mutter und ringen. (du hast mir die nummer von zkschrauben jetst geschreben) 8)

Re: Kopfschrauben / Dehnschrauben

Verfasst: 04.07.2009, 22:00
von Pollux4
viermaal hat geschrieben:...ich war nur nog intersiert am die richtigen nr van die mutter und ringen.
Sorry aber habe keine Ahnung was du meinst.


VLG Pollux4

Verfasst: 04.07.2009, 22:09
von BAUM4477
viermaal hat geschrieben: aber was is der unterschied zwissen kopfschrauben und dehnschrauben
Hallo viermaal,

Kopfschrauben = Dehnschrauben.

Kopfschraube, weil dies am Zylinderkopf verbaut werden-
Dehnschraube, weil diese beim Einbauen etwas gedehnt werden.

Viele Grüße,
BAUM4477

P.S: Ist analog zu Bremsleuchte und Fadenglühlampe

Re: Kopfschrauben / Dehnschrauben

Verfasst: 04.07.2009, 23:04
von level44
Pollux4 hat geschrieben:
viermaal hat geschrieben:...ich war nur nog intersiert am die richtigen nr van die mutter und ringen.
Sorry aber habe keine Ahnung was du meinst.
Ev. die Muttern für den Krümmertausch und dessen Dichtungen ... :roll:

Verfasst: 05.07.2009, 00:00
von Olli W.
Hi Volkert,

one has to renew the headbolts everytime, you do the headgasket - they´re not reusable.

They are called "Dehnschrauben" because of their somewhat elastic behaviour when torqued to their specific setting.

Once they have been used, the elastic character has gone and will not be recovered the next time you mount them.

Regardless what headgasket you use on the 10VT, you´ll always have to use the 10VT bolts, not those from the 20VT, as they have a different lenghth an will not fit.

I do carry all of these bolts as well.
ich war nur nog intersiert am die richtigen nr van die mutter und ringen.
What exactly do you mean - the exhaust manifold studs, shims and copper nuts?
Yeah - i have them too.

Cheers,
Olli

Verfasst: 05.07.2009, 01:14
von viermaal
mutter oke muttern = nuts :oops:
im dutch moeren.

so wirds besser :D
Beim VAG Handler mus man immer mit der richtige nr ankommen,
die kennen sich nimmer aus mit einer pkw uber 4 jahre alt...................

und der war einer deutscher mecannic bij VAG werkstadm die ist im weinen
abgetrend und wieder nach house gekommen- der war richtig nichtzufreden mit billige hollander zusammen zu arbeiten.
die meinen das man die schrauben und muttern vileicht 2 oder 3x benutsen kan...............................

tja billiger ................. :roll:

Nur for Olli, i know you can order them aswell, omly the extra weigt i want to spare you 8)

i just think i will need some gasket fort the turbo (2?) and wastegate(1?)
richt now iám trying to think of i have every thing wat i wil need.
:D

the only thing in may way is the free days to really work on my tq

in stad of letting it standing stil for over a month now :cry: :?