nachdem mein Avant nun schon seit ende April auf meiner Einfahrt gammelt und seine Anmeldung näher rückt, wollte ich ihn dann doch mal vorstellen.
Also, ist ein NF2 Avant Sport mit Viergangautomatik und allerlei Extras wie Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, MAL, Elektrische Fensterheber und SSD, doppeltem Ladeboden, joa das dürfte es gewesen sein. ^^
Naja, dafür dasses ein Viergangavant ist habe ich dann auch einiges in Kauf genmmen, aber seht selbst:

Das krasseste sichtbare Beispiel (Unfall), gottseidank von innen noch nicht durch, evtl, sollte es da auch mit ein wenig Spachtel und Konservierung getan sein.

Kotflügel vorne Links, keine Ahnung was da passiert ist, schaut nach Parkrempler aus.

Naja, war nicht anders zu erwarten, auf der anderen Seite schauts aber normal aus. ^^
Bevor ich ewig nach diesen Leisten such, gibts auch eine andere Möglichkeit, Silikon zum Beispiel?

Sieht ein klein wenig eingedrückt aus, keine Ahnung ob das jetzt korrosionsschädigend ist, vielleicht wissen die Experten ja mehr.

Wirkt auch nicht mehr ganz eben, vielleicht nur die Tür nicht mehr richtig eingestellt, vielleicht aber schon wieder ein Rempler.

Im Bereich des Schlossträgers auch Rost, ich tippe abermals auf einen Unfall, aber sieht alles an sich recht gut gemacht aus, wenngleich an der Wiederkoservierung wohl sehr gespart wurde.

Sieht auch nicht ganz 100%ig aus, vor allem die Blinker müssen weg, sammelt sich schon schön KOndenswasser darin... :/

Dazu erübgrigt sich denk ich wohl jeglicher Kommentar, da hilft nur noch austauschen. ^^

Man sieht schön, an der Beifahrerseite stimmen die Maße nicht mehr so ganz, alles in allem ist der schon mal ordentlich durch die Mangel genommen worden. ^^
Laut verkäufer beschränkt sich der Rest auf Verschleiß, also laut Mail auf:
Bremsschläuche gehören nach meiner Laiensichtprüfung noch getauscht, und für den Lack müsste ich mal ein Wochenende zum polieren investieren.Der Gummiring (anm. es ist ein gräulicher Gummiring mit dabei) war für das Thermostatgehäuse, Wasser undicht.
Klimaanlage Kompressor macht Geräusche.
Kat ohne Inhalt.
Radlager vorn macht Geräusche.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Die Automatik fährt an sich reibungslos, jedoch wenn ich manuell in die Stufe 3, 2 oder 1 schalten will zickt er da bisweilen, aber das soll laut Aussage bei diesen Automaten wohl eher die Elektronik sein.
Ich würde mal sagen, er ist einer der schlechteren, aber in Anbetracht der Viergang nahm ich das auch biligend in Kauf.
Yeah, ansonsten noch ein paar Fragen:
Mir ist beim Scheibenwischschalter aufgefallen das er sich nur nach hinten antippen lässt, also die Reinigungsdüse des Heckwischers aktiviert, gibts da keinen Einrastpunkt der nur für das Wischen zuständig ist?
Bei dem ganzen Rost was sich da angesammelt hat, wie würdet ihr da an die Konservierung nach erfolgreicher Behandlung drangehen?
Scheinwerferwaschanlage hat er an der Stoßstange, aber wie find ich raus ob die auch funktioniert, Schaltermäßig hab ich noch nichts entdecken können.
Gummis und in der regel alles was aus Kunststoff ist und sich außen befindet ist mittlerweile Steinhart, gibts ne möglichkeit diese wieder flexibel zu machen oder sollt ich mich gleich nach Ersatz umsehen.
So, das war es dann auch fürs erste, steinigen könnt ihr mich am Münchner treffen, evtl. schon mit dem Avant. :>
Gruß,
Rainer