Lenkgetriebe überholen
Verfasst: 23.06.2009, 00:21
So, nach dem Ausbau gehts ans abdichten.
Nachdem ichs nun auseinandergebaut habe,
ist mir einiges aufgefallen
1. In dem Leichtmetallgehäuse in das die Spindel reingeht,
sind auf einer Seite leichte Abnutzungsspuren zu erkennen.
Man kann sie mit dem Finger fühlen.
Alles Okay? Geht erstmal so? Oder Ogottogott?
(Mit ner kleinen Rundfeile könnt ichs etwas entschärfen)
2. Außerdem ist in diesem Gehäuse wenn ich reingucke
am Ende ein Sprengring zu sehen, hinter welchem sich
eine Metallscheibe befindet, welche klappert wenn ich
das Teil schüttel.
Hier gelten die gleichen Fragen wie oben.
3. Den kleinen Dichtungsbausatz (Metallring, O-ring, und blauer
Kunststoffring) und diese ganz spezielle Scheibe mit Absatz konnt ich
prima rausschlagen (9er-Nuss und Hammer drauf!)
Wenn ich jetzt in das Rohr gucke sehe ich immer noch einen
O-Ring, an den ich aber nicht rankomme.
Kann der drinbleiben?
Wenn ja, und ich bau die neue 3Komponenten-Dichtung ein,
wozu muss das Rohr mit dem ich die Adapterscheibe einschlagen
will, diesen Absatz haben? Eine 22er-Nuss passt perfekt,
nur kann sich hier die Scheibe noch drin drehen.
Das waren erstmal die Fragen die sich nun wieder aufgetan haben.
Die Schrauben für die festen Leitungen gingen übrigens, trotz
ausgenudeltem Inbus, leicht ab dank GRIPZANGE!
(Da muss man erstmal dran denken)
Ach ja, weiß jemand die Drehmomente der Schrauben und Muttern
die ich hier hoffentlich bald wieder festmachen muss?
Dank und Gruß
Markus
Nachdem ichs nun auseinandergebaut habe,
ist mir einiges aufgefallen
1. In dem Leichtmetallgehäuse in das die Spindel reingeht,
sind auf einer Seite leichte Abnutzungsspuren zu erkennen.
Man kann sie mit dem Finger fühlen.
Alles Okay? Geht erstmal so? Oder Ogottogott?
(Mit ner kleinen Rundfeile könnt ichs etwas entschärfen)
2. Außerdem ist in diesem Gehäuse wenn ich reingucke
am Ende ein Sprengring zu sehen, hinter welchem sich
eine Metallscheibe befindet, welche klappert wenn ich
das Teil schüttel.
Hier gelten die gleichen Fragen wie oben.
3. Den kleinen Dichtungsbausatz (Metallring, O-ring, und blauer
Kunststoffring) und diese ganz spezielle Scheibe mit Absatz konnt ich
prima rausschlagen (9er-Nuss und Hammer drauf!)
Wenn ich jetzt in das Rohr gucke sehe ich immer noch einen
O-Ring, an den ich aber nicht rankomme.
Kann der drinbleiben?
Wenn ja, und ich bau die neue 3Komponenten-Dichtung ein,
wozu muss das Rohr mit dem ich die Adapterscheibe einschlagen
will, diesen Absatz haben? Eine 22er-Nuss passt perfekt,
nur kann sich hier die Scheibe noch drin drehen.
Das waren erstmal die Fragen die sich nun wieder aufgetan haben.
Die Schrauben für die festen Leitungen gingen übrigens, trotz
ausgenudeltem Inbus, leicht ab dank GRIPZANGE!
(Da muss man erstmal dran denken)
Ach ja, weiß jemand die Drehmomente der Schrauben und Muttern
die ich hier hoffentlich bald wieder festmachen muss?
Dank und Gruß
Markus