Seite 1 von 1

Kein zündfunken beim 2,1 kg audi 200 Turbo Quattro

Verfasst: 21.06.2009, 21:58
von Audi200TurboQuattro
Hallo, wer kann mir bei meinem problem helfen, ich bin vorgestern in die garage gefahren, habe das auto abgestellt, wollte es nach 1 minute wieder starten aber er springt nicht mehr an, der erste grund war ich hatte keinen sprit mehr, der tank war voll aber es kam nichts mehr nach vorne, das kraftstoffpumpenrelaise war kaputt, 2. problem jetzt hab ich keinen funken mehr
was kann schuld sein?
weiss nicht was ich machen soll
bitte um hilfe!

Verfasst: 21.06.2009, 22:12
von Markus 220V
Steht denn was im Fehlerspeicher?

Hallgeber, OT-Geber und Drehzahlgeber werden übers SG abgeprüft, bevor die Zündspule angesteuert wird.

Was wurde sonst noch gemacht?

Verfasst: 21.06.2009, 22:50
von StefanS
Hallo,
was hast Du denn sonst noch gemacht?
1. Bei mir war nicht nur das KPR, sondern vor allem der Sicherungskasten darunter verbrannt - da ging auch nix mehr.

2. Ist das richtige KPR eingebaut worden? Das KPR hat auch eine Verbindung zur Zündung - wenn das drehzahlsignal fehlt, dann geht auch das KPR nicht mehr.

3. Was war sonst noch an Steckern gelöst? Hatte es auch schon, dass ich ein Kontakt im Stecker rausgeschoben hatte... beim Messer war alles Ok, sobald aufgesteckt ging nix mehr...
Das war allerdings bei einem T43 mit Digitaler LL Stabilisierung in so einem runden Dreierstecker...

4. Was sagt der Hallgeber? kommen die Drehzahlsignale noch? bzw. Zuckt der DZM noch?
Gruß StefanS

Gruß StefanS

Verfasst: 21.06.2009, 23:15
von Audi200TurboQuattro
habe sonst nichst gemacht, ich bekomme morgen vom prosche zell am see das originale kpr, habe zum testen ein anderes verbaut aber es funktioniert, zumindest fördert die pumpe!
ob der drehzahlmesser funktioniert kann ich nicht sagen da der motor nicht läuft, wie kann ich kontrollieren ob der hallgeber funktioniert?
der drehzahlmesser hat zuvor schon ab und zu bei kaltem motor die erste halbe minute nur ab und zu reagiert aber das auto lief immer tadenlos!

Verfasst: 22.06.2009, 07:28
von 200-20V
Was ist ein 2,1 kg Audi 200 Turbo Quattro :D :D
Gruß Axel :wink:

Verfasst: 22.06.2009, 10:38
von Manfred1977
Zu 99% der Hallgeber im Argen, am besten den als Erstes Überprüfen.

Wenn der hin ist dann gibts auch kein Signal für das KPR.

Gruß
Manfred

Verfasst: 22.06.2009, 20:44
von matze
fehlerspeicher abfragen.
2,1 ist die liter angabe
und kg der motorkennbuchstabe
182ps
gruß matze

Verfasst: 22.06.2009, 21:16
von Audi200TurboQuattro
ja ok, ich werde nachsehen ob der hallgeber kaputt ist, habe heute das neue relaise eingebaut, nichts anders geworden
benzinpumpe ohne funktion und auch kein zündfunken!
kann ich den verteiler von meinem kv audi 90 einbauen? nur zum test

Verfasst: 22.06.2009, 21:50
von Audi200TurboQuattro
hat denn der 200er bj 85 schon einen fehlerspeicher??
wo kann ma da den computer ranhängen??
habe das auto seit 2 wochen, hab noch keinen tau davon*gg*
war bislang nur 90er fahrer

Verfasst: 23.06.2009, 07:19
von André
Audi200TurboQuattro hat geschrieben:hat denn der 200er bj 85 schon einen fehlerspeicher??
wo kann ma da den computer ranhängen??
Er hat, aber dazu braucht es kein Zusatzequipment, geht über Bremspedal und Drehzahlmesser.
Genauere Beschreibung findest Du in der Selbstdoku.


Ciao
André

Verfasst: 23.06.2009, 07:42
von Manfred1977
Verteiler vom 90er geht nicht da dieser 5 Hallfenster hat und der KG nur 1 Fenster.

Hallgeber selber läßt sich mit einigem Aufwand jedoch vom einen in den anderen Verteiler verpflanzen.

Aber den Hallgeber sollte es auch noch beim Bosch-Dienst geben.

Gruß
Manfred

Verfasst: 23.06.2009, 22:44
von Audi200TurboQuattro
bezüglich des fehlerspeichers: bin ich nicht schlau geworden, wie geht das genau?
werde euch auf dem laufenden halten was rausgekommen ist!
mfg und danke erstmal!!

Verfasst: 23.06.2009, 23:47
von André
Audi200TurboQuattro hat geschrieben:bezüglich des fehlerspeichers: bin ich nicht schlau geworden, wie geht das genau?

ich vermute mal, dass soll soviel heißen, wie dass Du die Beschreibung nicht gesucht oder gefunden hast, also:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enKG-Motor

Dort einfach erstmal Schritt für Schritt durchlesen, und dann die Schritte einzeln abarbeiten.

Ciao
André

Verfasst: 25.06.2009, 22:40
von Audi200TurboQuattro
Danke Danke Danke an alle!!
der Audi lebt wieder, der Hallgeber wars, habe bei Porsche Zell am See einen Hallgeber Rep.Satz besorgt um 148 Euro (am vormittag bestellt und am nachmittag bekommen) gleich eingebaut und dann hatte ich zwar nicht gleich einen Funken hat aber nicht lange gedauert*gg*
läuft super
Danke nochmal!!
gruss Robert

Verfasst: 26.06.2009, 20:13
von Manfred1977
Dacht ichs mir doch, wiedermal der Hallgeber:-)

Na dann viel Spaß beim Fahren.

Gruß
Manfred

Verfasst: 27.06.2009, 10:41
von ly3d
Audi200TurboQuattro hat geschrieben:Danke Danke Danke an alle!!
der Audi lebt wieder, der Hallgeber wars, habe bei Porsche Zell am See einen Hallgeber Rep.Satz besorgt um 148 Euro (am vormittag bestellt und am nachmittag bekommen) gleich eingebaut und dann hatte ich zwar nicht gleich einen Funken hat aber nicht lange gedauert*gg*
läuft super
Danke nochmal!!
gruss Robert
Der ist aber teuer, hab für meinen neuen MC-Hallgeber 58 Euro bei Bosch bezahlt.:shock:

Gruß
Stefan

Verfasst: 27.06.2009, 12:33
von Markus 220V
Audi200TurboQuattro hat geschrieben:Danke Danke Danke an alle!!
der Audi lebt wieder, der Hallgeber wars, habe bei Porsche Zell am See einen Hallgeber Rep.Satz besorgt um 148 Euro (am vormittag bestellt und am nachmittag bekommen) gleich eingebaut und dann hatte ich zwar nicht gleich einen Funken hat aber nicht lange gedauert*gg*
läuft super
Danke nochmal!!
gruss Robert

Dafür ist ein Forum da. Und wenn der erste Tipp gleich der richtige ist, ist das umso erfreulicher. Viel Spaß beim cruisen :D