Seite 1 von 1

[GELÖST] AC/BC Spinnt

Verfasst: 20.06.2009, 22:32
von lfir
Hallo,

Ich habe bei meinem Tacho alle auffälligen Lötstellen nachgelötet, weil der Geschwindigkeitszeiger manchmal nicht dort blieb, wo er hingehörte und somit auch die GRA nicht tat, was sie sollte. Das funktioniert jetzt Problemlos.

Jetzt spuckt mir aber das AC ab Zündung ein die "Tanken" Meldung, nach Motor ein, die Ölkontrolleuchte und hin und wieder zwischendrinn auch das Bremskontrollsymbol aus. Die Ölkontrolle verschwindet hin und wieder und taucht dann sofort wieder auf.

Der Bordcomputer schaltet ohne erkennbarer Systematik wirr zwischen den einzelen Funktionen hin und her, der Ladedruck steht konsstanzt zwischen 1,4 und 1,6 bar (normalerweise 0,5 bis 1,5). Alle Werte schwanken zwischen realistisch und eben den Unrealistischen.


Vor dem KI Ausbau hatte ich die Meldungen nicht, der Motor läuft auch einwandfrei. Vermute einen reinen KI Fehler, hat wer einen Tipp wo genau suchen?


Besten Dank, lg Florian

Verfasst: 20.06.2009, 22:45
von level44
Moin nochmal Florian

sieh Dir die Pins an welche die Platinen verbindet (in den grünen Steckblock), ev. haste da die Pins beim zusammenstecken des weissen Rückendeckels des AC/BC-Moduls verbogen oder Lötstellen gelöst ...

Verfasst: 21.06.2009, 01:10
von lfir
Hallo, hab mir entsprechende Platine noch einmal angesehen und div. Sachen nachgelötet und gründlich mit "Kontakt WL" gereinigt.

Noch eine Frage zur Hauptplatine:
Bild

alle rot gezeigten Anschlüsse haben bei mir Durchgang. ist das soweit ok?

lg Florian

Verfasst: 21.06.2009, 12:32
von DaD.SmurF
Ja, die müssen Durchgang haben.

Hier findest du die Pinbelegung vom KI sowie die internen Brücken:
Guggst du, klickst du!

Verfasst: 21.06.2009, 19:33
von lfir
Besten Dank.

@Uwe
es waren nicht die grünen Stecker, sondern die beiden kleineren schwarzen Stecker des Kabelbaumes, die auf die BC/AC Platine gehen.

Ich habe diese dann auch nochmal sauber Nachgelötet und mit Kontakt WL gereinigt, jetzt passt es wieder.



lg Florian