Seite 1 von 1
Audi 100 2,6l V6 Probleme beim Entlüften nach WaPu Tausch
Verfasst: 11.06.2009, 12:32
von Heiko328ti
Hi hab gestern bei meinem Nachbar Zahnriemen und WaPu getauscht. WaPu war undicht. Habe dann ungefähr 2 Stunden versucht die Karre zu entlüften. Erst ging die Heizung nicht und Temperatur stieg bis 110grad dann nach 3 Rundem um den Block ging dann die heizung und Temperatur war dann so bei 100grad. Mir kommt es aber immernoch so vor also ob jede Menge Luft im Kühlsystem ist. Kann mir bitte einer nen Tipp geben??
Verfasst: 11.06.2009, 12:36
von mAARk
Hallo Heiko,
Bitte schau mal in der Suchfunktion mit dem Stichwort "Entlüftungsschrauben" und "V6" nach. Vor nicht allzu langer Zeit schrieb jemand hier, wo am V6 die beiden Entlüftungsschrauben sitzen.
Viel Erfolg,
mAARk
Verfasst: 11.06.2009, 15:54
von Heiko328ti
hab das auto nochmal entlüftet temperatur ist jetzt bei ca 98-100 grad. Ist das normal??
Verfasst: 11.06.2009, 16:05
von mAARk
Die Schrauben hast du beide gefunden?
Sind die Temperaturwerte im Stand? Stadtverkehr? Landstraße?
Hat der 2,6 auch einen Viscolüfter? Dann würde ich sagen: nein, das ist noch etwas zu warm (vorausgesetzt, die Anzeige ist OK).
Falls kein Viscolüfter vorhanden, und im Stadtverkehr gemessen, finde ich die Werte OK.
Ciao,
mAARk
Verfasst: 11.06.2009, 16:54
von Heiko328ti
Stadtverkehr und kein Viskolüfter
Verfasst: 11.06.2009, 17:13
von level44
mAARk hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit schrieb jemand hier, wo am V6 die beiden Entlüftungsschrauben sitzen.
Moin
genau
Heiko hast PN
Verfasst: 11.06.2009, 19:10
von Heiko328ti
Hab die Schrauben beide gefunden danke nochmal!!!
Verfasst: 12.06.2009, 09:26
von mAARk
Heiko328ti hat geschrieben:Stadtverkehr und kein Viskolüfter
Ich denke, dann passt das so - vorausgesetzt, der Elektrolüfter schaltet sich bei knapp 100 (typisch 97) ein, und bei etwas über 90 (typisch 92) wieder aus.
Ciao,
mAARk
*der schon dachte, dass es der Level-Uwe mit den Schrauben war*