Problem - NF stirbt immer ab - Fehlersuche

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Vikerl

Problem - NF stirbt immer ab - Fehlersuche

Beitrag von Vikerl »

Hallo an alle,

bin mit meinem Audi schon ziemlich verzweifelt.

es ist ein NF2 und er hat folgende Symptome:
Vor kurzem ist er während der Fahrt plötzlich ausgegangen.
Bei der nächten Fahrt schon zwei mal.
Seit dem stirbt er gleich nach dem Starten immer ab außer man hält ihn über ca 2500 Umdrehungen.
Wenn man ihn nicht hochdreht hört er sich an als wenn er nur auf 2 bis 4 Zylindern läuft und stottert dahin bis er dann abstirbt.

Was bisher getauscht wurde (zum größten Teil vom Vorbesitzer, darüber weiß ich nicht viel):
Zündkerzen,
Zündkabel,
Zündverteiler,
Steuergerät (weiß nicht welches der beiden),
Benzinfilter

Was weiß ich außerdem:
Komischerweise läuft die Benzinpumpe die ganze Zeit sobald man die Zündung aufdreht und hört nicht nach ein paar Sekunden auf so wie das sein sollte ?!?

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Grüße Viktor
Vikerl

Beitrag von Vikerl »

ach ja

1. wollte eigentlich schreiben: "als ob er auf 2 bis 3 Zylindern läuft" die genaue Zahl kann ich nämlich nicht raushören ;-)

2. Der Unterdruck sollte stimmen. Wenn der Motor läuft und man den Deckel zum Motoröl öffnet dann stirbt er sofort ab. - soll anscheinend ein Zeichen dafür sein, dass das mit dem Druck passt
Antworten