Seite 1 von 1
Unterschiede 200 (20 V) - US Version zu EU / BRD
Verfasst: 01.06.2009, 09:31
von Timo 220V
moin moin,
bekanntermassen sind die US- Versionen der 100er / 200er / V8er
etwas anders als unsere deutschen..
einige erwähnten ja auch, dass sie einen umbau auf die US Version vorhaben..
was genau ist denn alles anders bei der US Version?
was mir einfällt ist
- US Gong (ha, wie bin ich da wohl drauf gekommen..
- Holzblende für Mittelkonsole (münzablage oben)
- AC mit anderen Symbolen (obwohl evtl. ja wohl nur einstellungssache)
- Heckleuchten- Mittelteil mit Kurz- Nummernschild
Optisch fällt mir sonst garnichts ein..
Jetzt kommt ihr

Re: Unterschiede 200 (20 V) - US Version zu EU / BRD
Verfasst: 01.06.2009, 09:35
von der lomp
Timo 220V hat geschrieben:
- Holzblende für Mittelkonsole (münzablage oben)
- Heckleuchten
- Mittelteil mit Kurz- Nummernschild:D
moin
die holzblende gibts in zebrano nur für klima/lüftung und ascher. die stiftablage nur in wurzel fürn v8.
- die vorderen reflektoren in orange
- die lampenaussenecken hinten sind mit durchleuchtloch zur seite
- automatik (zumindest in 99,9%)
grütze
de lomp
Verfasst: 01.06.2009, 09:41
von Timo 220V
lampenecken mit durchleuchtloch??!!?? hmmh..klingt nett, weil hat nicht jeder..
sind die us- rücklichter komplett rot oder standard orange-rot?
ha, ok- die automatik hatte ich einfach mal kurz "unterschlagen"..
die amis können ja halt nich so schalten und so..sind ja ein gaaaaaanz
faules völckchen..

Verfasst: 01.06.2009, 10:55
von barny
der lomp hat geschrieben:automatik (zumindest in 99,9%)
Nichts desto trotz gab es den 20V bzw. Quattro allgemein im Amiland auch nur als Schalter

Verfasst: 01.06.2009, 11:21
von Ralf-200q85
der ami hatte noch:
- seitenaufprallschutz in den türen und am unterboden als rohrverstärkung
-kniepolster
-andere scheinwerfer
-andere stosstangen hinten und vorne
-pralldämpfer
-einen anderen öuerträger mit drehmomentstütze
-keine apschleppösen
Verfasst: 01.06.2009, 11:27
von der lomp
barny hat geschrieben:der lomp hat geschrieben:automatik (zumindest in 99,9%)
Nichts desto trotz gab es den 20V bzw. Quattro allgemein im Amiland auch nur als Schalter

ups...
da hast du natürlich wahr...
Verfasst: 01.06.2009, 12:12
von Timo 220V
wat dän für kniepolster??
hat jemand mal brauchbare fotos von so nem ami- karren griffbereit?
ich meine ich hatte letztens fotos von ner ami-version gesehen, fand die stossstangen aber gleich aussehend..

Verfasst: 01.06.2009, 12:14
von lfir
Timo 220V hat geschrieben:lampenecken mit durchleuchtloch??!!?? hmmh..klingt nett, weil hat nicht jeder..
sind die us- rücklichter komplett rot oder standard orange-rot?
ha, ok- die automatik hatte ich einfach mal kurz "unterschlagen"..
die amis können ja halt nich so schalten und so..sind ja ein gaaaaaanz
faules völckchen..

AFAIK Standard Orange-Rot, zumindest waren sie das beim Letzten Schlachter, den ich gesehen habe.
lg Florian
Verfasst: 01.06.2009, 13:28
von André
Timo 220V hat geschrieben:ich meine ich hatte letztens fotos von ner ami-version gesehen, fand die stossstangen aber gleich aussehend..

Die Stoßstangen des 5000 sind denen des 20V sehr ähnlich (*); aber die sind ja schon deutlich anders als beim 100 und 200 (10V); die Ami-Version hat die immer.
(*) aber eben nicht dieselben)
Ciao
André
Verfasst: 01.06.2009, 15:43
von lfir
André hat geschrieben:Timo 220V hat geschrieben:ich meine ich hatte letztens fotos von ner ami-version gesehen, fand die stossstangen aber gleich aussehend..

Die Stoßstangen des 5000 sind denen des 20V sehr ähnlich (*); aber die sind ja schon deutlich anders als beim 100 und 200 (10V); die Ami-Version hat die immer.
(*) aber eben nicht dieselben)
Ciao
André
Jap, zu erkennen vor allem daran, dass sie länger sind, weil der Radhausausschnitt beim 100/200er wesentlich kleiner ist (Gradkanter). Und zusätzlich gibt es noch die Leisten als Übergang zwischen Stoßfänger und dem Karosserieblech, sonst würde die Stoßstange auf dem Gradkanter fürchterlich aussehen.
Falls wer eine braucht, hab übrigends noch zwei so Dinger in passablen Zustand herumliegen

, werfe sie demnächst eh auf den Teilemarkt, ich brauche sie nicht mehr, nachdem ich mir den Umbau auf 5000er beim 100er spare, weil ich jetzt eh den 200 20v habe. Besser beide orginal halten
lg Florian
Verfasst: 01.06.2009, 15:56
von quattro-dennis
hi so sieht es aus wenn man die Hinteren ecken mit sidemarker hat ! ich habe mir aber jetzt vom v8 us die ecken und die mittel blende zu gelegt.
PS: ich suche das knie polster falls jemand eins hat und es los werden möchte dann hätte ich interesse.
gruss dennis

Verfasst: 01.06.2009, 16:35
von Mike NF
gibts die us-v8-ecken noch? letzter mir bekannter preis waren fast 130 eur0 das stück aber mittlerweile weiss ich nicht mal mehr ob es die überhaupt noch gibt, haben wollen würd ich die aber ebenfalls gern...
Grüße
der Mike
timo, machen wir ne doppelbestellung und kaufen die reste auf?

Verfasst: 01.06.2009, 16:53
von 220vgrun
Mein US-V8 ist noch ausgestattet mit:
Meilen Tacho
Siglachrom Frontscheibe mit antennen.
Dritten bremslicht und quattro im Fenster
Airbag lenkrad
Verfasst: 01.06.2009, 17:09
von 220Quattro
220vgrun hat geschrieben:Mein US-V8 ist noch ausgestattet mit:
Siglachrom Frontscheibe mit antennen. BITTE MAL NEN FOTO VON VORNE
Dritten bremslicht und quattro im Fenster BITTE MAL FOTO
Verfasst: 01.06.2009, 17:58
von Timo 220V
hey quattro dennis, kannste mal noch ein satz fotos machen von den sidemarker rückleuchtis?
fodo is leida etwas unscharf..

Verfasst: 01.06.2009, 18:36
von quattro-dennis
@Timo 220V ich hab nen bild wo sie noch nicht eingebaut war, es ist auch als standard ausstatung beim us modell:
>Stoßfänger mit Pralldämpfer bis 6 meilen und es gab als zusatz nur die SRA keine Nebler,
>das große Bose System,
>umluftfunktion und klima automatic mit Holz Paket für den Aschenbecher,
>die dritte Bremsleuchte,
>Airbag procon-ten,
>Knie Polster,
>Tempomat,
>2 Makup Spiegel,
>keine höhenregulierung für die Scheinwerfer,
>die Scheinwerfer sind nicht EU zugelassen,
>die Nebelschluss leuchten, leuchten auch mit ner 5watt glühlampe,
>Reflektoren vorne und hinten mit den Sidemarker,
>das Münzfach den Anti block schalter anstatt des ABS schalters,
>Meilen Tacho,
>Elecktrische Sitze mit Memory funktion waren standard bei der Bestellung ich hab noch nen Originalen bestell Zettel von men 200 20v.
gruss dennis

Verfasst: 01.06.2009, 19:23
von HPM15
Und nicht zu vergessen, kleine Aufnahme vorn für "German-License-Plate"
Ingo
Verfasst: 01.06.2009, 20:18
von 220Quattro
quattro-dennis hat geschrieben:@Timo 220V ich hab nen bild wo sie noch nicht eingebaut war, es ist auch als standard ausstatung beim us modell:
>Stoßfänger mit Pralldämpfer bis 6 meilen und es gab als zusatz nur die SRA keine Nebler,
>das große Bose System,
>umluftfunktion und klima automatic mit Holz Paket für den Aschenbecher,
>die dritte Bremsleuchte,
>Airbag procon-ten,
>Knie Polster,
>Tempomat,
>2 Makup Spiegel,
>keine höhenregulierung für die Scheinwerfer,
>die Scheinwerfer sind nicht EU zugelassen,
>die Nebelschluss leuchten, leuchten auch mit ner 5watt glühlampe,
>Reflektoren vorne und hinten mit den Sidemarker,
>das Münzfach den Anti block schalter anstatt des ABS schalters,
>Meilen Tacho,
>Elecktrische Sitze mit Memory funktion waren standard bei der Bestellung ich hab noch nen Originalen bestell Zettel von men 200 20v.
gruss dennis

davon hätte ich mal gern paar bilder im detail, klingt alles sehr sehr interessant.
Verfasst: 01.06.2009, 20:28
von DeeDee_KL
Airbag + Procon-Ten ??? geht ja nicht

...
Verfasst: 01.06.2009, 20:42
von quattro-dennis
@DeeDee_KL ja das gibt es sicher ! das hatte ich selber schon ! warum sollte es das nicht geben ? die kommbination gibt es im 100er C4 und 80er b4 auch ! nur mal ne frage warum sollte es das nicht geben ?
gruss dennis