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schlagartige Lenkverhaltensänderung am 220V

Verfasst: 20.05.2009, 20:08
von lucky loser
hi leute,

mein doofer 220V raubt mir langsam den letzten nerv, im wochentakt verreckt jetzt was an der kiste, in 4 wochen (2 druckschläuche, der llk, die verteilerkappe, die zusatzwasserpumpe, das POPOFF...) es nervt, jahre lang ruhe und nun das.

aktuelles problem;
hab vorhin bei meinem typischen "rausrangieren in 6 zügen mit vollleneinschlag" aus der tiefgarage (ich hasse den architekt) ein lautes "plop" vernommen - ähnlich dem entkorken einer sektflasche nur etwas lauter.
nu ist der 200 tierisch nervös auf der lenkung, und ist abolut nicht mehr schnell bewegbar, bei 120sachen und ein bissl lenkrad bewegung hauts die kiste fast in den graben.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die servopumpe ist lauter als vorher, kann aber auch einbildung sein.
hat die servo ne art überdruckventil?
wie funktioniert die druckreglung der servoanlage?
servotronic gabs bei 220V nicht, oder?
wie sollte die ölbewegung im behälter so ablaufen im stand?

asso;
was ich seit ca 50.000km hab, ist ein minimales gefühltes "schleifen" wenn ich beim fahren (und nur dann) das lenkrad schnell jeweils ca 20° in jede richtung lenke...

hat wer ne idee was der kahn nun schon wieder hat?

viele grüße

Verfasst: 20.05.2009, 21:18
von lucky loser
nochmal drübernachgedacht; ich glaub der lenkungsdämpfer ist verreckt, werds die tage gleich mal überprüfen...

Verfasst: 21.05.2009, 00:59
von André
lucky loser hat geschrieben:nochmal drübernachgedacht; ich glaub der lenkungsdämpfer ist verreckt, werds die tage gleich mal überprüfen...
Ja, sowas in die Richtung fiel mir auch beim Lesen Deiner Beschreibung ein.

Würde so auch erstmal nicht mehr fahren, bevor nicht geprüft ist, was genau sich verabschiedet hat. Kann auch sein, dass Deine ganze lenkung gerade auseinanderbröselt ...

Gegen die Pumpe spricht etwas, dass Du offenbar nix bzgl. Bremse an Veränderung hast.

Die Servotronic gab es mein ich erst im V8 und C4, im 220V höchstens in Eigenarbeit nachgerüstet.


Ciao
André

Verfasst: 21.05.2009, 07:43
von Timo 220V
hey lucky,

blos nich aufgeben wegen der paar mängel.. :D

so n 220 V verträgt ja nun echt viel, wenn man mal überlegt, was da für dampf, gewicht und auch technik hintersteckt..

ein paar macken hat jeder wagen..und son 220er kann halt auch mal seine "tage" haben, gelle :twisted:

kopf hoch

Verfasst: 21.05.2009, 08:02
von timundstruppi
das schleifen kann auch die kohle zum hupenschalter sein. ggf. einen strich vaseline nehmen.

gruß tw

Verfasst: 31.05.2009, 10:40
von lucky loser
sooo,

vermutung bestätigt, die spritzwand ist voll öl und die kolbenststange vom lenkungsdämpfer klappert in der führung hin und her...
gott sei dank nix ernstahftes an der servo gestorben...