Fehlerspeichereintrag 2322 Ansaugtemp. Geber beim MC2

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
madmax

Fehlerspeichereintrag 2322 Ansaugtemp. Geber beim MC2

Beitrag von madmax »

Hallo Audifreunde,

ich habe am Wochenende mal den Diagnosetester an meinem MC2 angeschlossen und den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ausgelesen.

Folgender Fehlerspeicher war/ist abgelegt "2322 Ansaugluftemperaturgeber - Kurzschluss leitung nach Plus
(001-sporadisch)"

Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und bin gute 100 Kilometer gefahren. Während der Fahrt ausgelese und nach der Fahrt(Motor aus) Kein erneuter Eintrag.

gerade nochmal kurz den Tester angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen. Motor aus/Zündung ein - wieder der obrige Fehler eingetragen.

Geber selbst geprüft - in Ordnung

Ich kann beim fahren/beschleunigen keine negativen Eigenschaften feststellen. Laut BC 1,4bar Ladedruck - Fahrzeug zieht auch hoch ohne Probleme.

Meine Frage: Hatte jemand von euch die gleich Problematik. Kann es sein das der Fehler durch das Steuergerät eingtragen wird wenn der Motor aus ist ähnlich wie z.B- der Hallgeber G40- wenn der Motor nicht läuft?!

Grüße MadMax
madmax

Fehlerspeicher 2322 Ansaugtemp. Geber MC2

Beitrag von madmax »

...hallo Audifreunde,

habe gerade die Prüfbox angeschlossen und den Ansaugtemperaturfühler gemessen. Der Fehlerspeichereintrag war korrekt - auch das mit dem sporadischen Anliegen.
Bei der Messung war der Fühler in Ordnung - doch siehe da - ein kurzes wackeln am Kabel brachte das Übel zur Anzeige. Kabelbruch an einer der Lötstellen am Geber - mit dem Augen nicht zu erkennen.

Werde den Geber heute Abend ausbauen & die Stelle nachlöten....

Vielleicht hilft der Beitrag ja bei Audifreunden mit ähnlicher Problematik.

In diesem Sinne - happy-schraubing....

Viele Grüße MadMax :D
Antworten