Durchzug fehlt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Langer fuchs
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Durchzug fehlt

Beitrag von Langer fuchs »

Moin,
Habe mir vor kurzem nen MC gekauft. Nun habe ich heute auf der Bahn festgestellt, daß er ab ca. 3500 Touren zäh beschleunigt und bei ca. 5000 Touren harte Aussetzer hat. Ab 5200 geht er wieder top. Wer kann mir weiterhelfen?
Mfg Daniel
scotty10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)

Beitrag von scotty10 »

Mojn Mojn

... ich kenn mich zwar mit dem MC überhaupt nicht aus, aber ich denke,
bisschen mehr Info's zum Auto würden Allen helfen.

z.B.

--► war's das erste Mal, dass das Problem aufgetreten ist ?

--► welche Reparaturen am Motor gab's schon ?
( z.B Zahnriemen etc. )

--► gelaufene KM ?

--► schon mal 'ne Sicht-Kontrolle am Motor gemacht und was ungewöhnliches entdeckt ?

etc. , etc. ...

Und - schon in der --► Selbstdoku ◄-- , Wenn ein Turbomotor unter Vollast plötzlich zu ruckeln anfängt, nachgesehen ?

Gruss Scotty
Gruss Scotty
Langer fuchs
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Langer fuchs »

Habe ihn erst nen Monat und bin ein ruhiger Fahrer. Deshalb ist mir vorher nix aufgefallen. Er hat jetzt 179 tkm gelaufen und hat lückenloses Scheckheft. Habe ihn gerade weggebracht und lasse erst einmal nen Drucktest machen. Danke für den Link.
Mfg Daniel
Antworten