Bin doch nicht sicher HBZ oder Druckspeicher mit defekt?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi220V'89
Bin doch nicht sicher HBZ oder Druckspeicher mit defekt?
Hallo,
Was passiert: Bei grosser Hitze (sehr heisser Tag oder warmer Tag mit Stau und Stadtverkehr) wird das Bremspedal plötzlich knallhart - lasse ich ihn dann wieder ein bisschen stehen (abkühlen), ist es wieder normal.
Auf was deutet das hin? HBZ oder Druckspeicher?
Grüße,
Curt
Was passiert: Bei grosser Hitze (sehr heisser Tag oder warmer Tag mit Stau und Stadtverkehr) wird das Bremspedal plötzlich knallhart - lasse ich ihn dann wieder ein bisschen stehen (abkühlen), ist es wieder normal.
Grüße,
Curt
-
AndOrth
Re: Bin doch nicht sicher HBZ oder Druckspeicher mit defekt?
Audi220V'89 hat geschrieben:Hallo,
Hallo Curt !
Bremst er denn auch selber ?
VLG Pollux4
-
Audi220V'89
Ich würde wetten...
...das das mit der Zeit immer schlimmer wird und ich würd schon auf den HBZ tippen. Nimm auf jeden Fall mal ne Flasche Wasser mitAudi220V'89 hat geschrieben: aber dass er richtig von selbst bremst könnte man nicht sagen - miniminimal höchstens.
VLG Pollux4
-
Helmut
Das ist bestimmt der HBZ. Letzter Test: die von Pollux empfohlene Flasche mitnehmen, und bei hartem Pedal über den HBZ leeren. Danach isses wieder gut, und du hast deinen Beweis.
Der weitere Verfall kann ziemlich rasch kommen, und dann brauchst du alle 10 Minuten ´ne Flasche. Besorg die den HBZ lieber gleich, dann sparst du dir viel Ärger
Der weitere Verfall kann ziemlich rasch kommen, und dann brauchst du alle 10 Minuten ´ne Flasche. Besorg die den HBZ lieber gleich, dann sparst du dir viel Ärger