Hallo.
Beim vielen hin und herdrehen ist mir diese runde klemmscheibe (sieht aus wie 2 unterlegscheiben mit einer hülse in der mitte) abgebrochen.
das ding befindet sich an der führungsstange (die mit dem kugelkopf und an der anderen seite mit der gesuchten scheibe) der drosselklappe und geht runter an das runde stellelement.
wir in den halter des stellelementes (unter der ansaugbrücke) geklemmt.
laut katalog (bildtafel 155-40 ug 7 hg 9) gibt es nur die komplette stange für knapp 30 euro?!?!
ist das korrekt?
in wie weit kann ich das dann selber reparieren.
es scheint so, daß diese stange nur eine begrenzung der drosselklappe ist- art stopper-stange
liebe grüße
Tempomat - Klemmscheibe erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Tempomat - Klemmscheibe erhältlich
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Hi,
ich hoffe , ich habs richtig verstanden: du meinst die Kunststoffscheibe, die die Stange im Stellelement am Rausrutschen hindert..? Ich weiß jetzt nicht, ob beim 220v der Aufbau der Betätigung ähnlich ist wie beim NF, aber....
Da gibts in der Selbstdoku eine Lösung mit Scheiben und Muttern, ich persönlich finde Originales besser...leider gibts diese Scheibe für den 44er nicht mehr, allerdings ist die vom C4 und folgenden Typen noch lieferbar und identisch...
Die Kunststoffbuchse gibts beim Freundlichen einzeln! Nr. ist 811 907 423, kostet 1,12 Euro der Spaß und passt perfekt!
Schöne Grüße, J.
ich hoffe , ich habs richtig verstanden: du meinst die Kunststoffscheibe, die die Stange im Stellelement am Rausrutschen hindert..? Ich weiß jetzt nicht, ob beim 220v der Aufbau der Betätigung ähnlich ist wie beim NF, aber....
Da gibts in der Selbstdoku eine Lösung mit Scheiben und Muttern, ich persönlich finde Originales besser...leider gibts diese Scheibe für den 44er nicht mehr, allerdings ist die vom C4 und folgenden Typen noch lieferbar und identisch...
Die Kunststoffbuchse gibts beim Freundlichen einzeln! Nr. ist 811 907 423, kostet 1,12 Euro der Spaß und passt perfekt!
Schöne Grüße, J.
genau die !
es ist kein gummi aber auch kein kunststoff. so art horn. ist auch rotbraun und durchschimmernd.
ich habs es jetzt geklebt.
das ganze ding mit einer runden ABS scheibe, die ich mir gebastelt habe in die halterung.
das ding ist nur eine art führung, erfüllt sonst keine funktion.
gummi wohl nicht, weil sonst reibungskräfte anfallen würden
es ist kein gummi aber auch kein kunststoff. so art horn. ist auch rotbraun und durchschimmernd.
ich habs es jetzt geklebt.
das ganze ding mit einer runden ABS scheibe, die ich mir gebastelt habe in die halterung.
das ding ist nur eine art führung, erfüllt sonst keine funktion.
gummi wohl nicht, weil sonst reibungskräfte anfallen würden
Audi 200 Turbo Quattro 20V
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Vielen herzlichen Dank für die Aufklärung.jockl hat geschrieben:..leider gibts diese Scheibe für den 44er nicht mehr, allerdings ist die vom C4 und folgenden Typen noch lieferbar und identisch...
Schöne Grüße, J.
Habe gleich mal zwei geordert.
Mann weiß ja nie.
Denn wenn ich zwei Halterungen für Stellelement und zwei Verbindungsstangen habe, dann sollte man auch zwei Führungshülsen haben.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.