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Hilfe, nicht der Krümmer sondern der Lader

Verfasst: 01.05.2009, 01:01
von TurboMicha
Moin Moin an alle,

als ich heute meinen ZR gewechselt habe, musste ich mit schrecken feststellen das nicht mein Krümmer einen Riss hat sondern der ganze lader gerissen ist :(

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was soll ich nun tun??
ich wollte eigentlich meinen krümmer in der nächsten Winterpause wechseln und nun ist´s der Lader :(

kann ich so noch bis zum winter fahren oder besteht die gefahr eines größeren schaden??


Gruß Micha

Verfasst: 01.05.2009, 01:50
von Olli W.
Hi Micha,

zumindest für den Lader ist das ein grösserer Schaden, wenn das Gehäuse gerissen ist - ein Fall für die Tonne, bzw, den Instandsetzer.

Ich kenn das meist umgekehrt, dass der Krümmer reisst, und dann der Riss schlimmstenfalls bis ins Turbinengehäuse weitergeht, aber so ist auch nicht schön.

www.motair.de kann Dir da sicher mehr zu sagen und weiterhelfen.

Also der Lader ist so auf jeden Fall schonmal hin - das ist klar.

Müsste sich auch in Rauch, bzw, Ölnebel zeigen, da Druckdifferenz zw. Öl und Verdichterdruck.

Gruss,
Olli

Verfasst: 01.05.2009, 03:12
von 200Treser
Hallo Micha... ...ja der Turbo ist hin :-(

ich habe ein neuen Turbolader K26 Wassergekühlter da,habe ich damals für mein altes MC mal gekauft (700.-euro) und sie aber nicht eingebaut...
...kannst es haben 580.-euro

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Gruß Ali


http://www.ali-ceylan.de/

Verfasst: 01.05.2009, 10:02
von TurboMicha
Gruß Ali,

wenn ich gerade die 580€ über hatte würd ich mal drüber nach denken, aber zurzeit sieht es echt schlecht aus :(

und den riss mit würth Offen kit oder was änlichen zuschmieren?? hilft das vielleicht ne weile??

*Olli* ich habe schonmal ne reportage von Motair gesehen, wenn ich so nen lader dort hin schick rufen die mich an und sagen das er schrott ist und ich nen ganz neuen brauch, sowas reparieren die glaub ich nicht mehr. :(


Gruß Micha

Verfasst: 01.05.2009, 11:09
von Olli W.
Hallo!

@ Ali

So´n neuer Lader sieht ja doch sehr schön aus - fast zu schade zum Einbauen.

@ Micha

Ofenkit käme auf einen Versuch an - schlimmer kann´s nicht werden

Ich weiss nicht, ob Motair auch "nur" das Abgasgehäuse einzeln hat und tauscht. Ich schätze, die Lager und Dichtungen sollte man dann aber auch machen, womit man ebenfalls sicher bei 500,- ist (Gehäuse und Dichtungen).

Gruss,
Olli

Verfasst: 01.05.2009, 14:03
von matze
schau das du in ebay nen defekten lader bekommst, wo das gehäuse noch gut ist und baum um.
Gruß Matze

Verfasst: 01.05.2009, 14:55
von JUST FOR FUN
kauf dir günstig ein guten gebrauchten aus dem netz....so teuer dürften die doch nicht sein.

Verfasst: 03.05.2009, 23:34
von superskunk
Also ich hätt noch nen K24 zu Hause rumliegen. Wenntsn haben willst: Pn

Lg Andi

Verfasst: 03.05.2009, 23:56
von since-typ-85
Ich habe letztens erst einen kaputten k26 verschenkt aus dem MC war das verdichterrad im arsch aber das abgas gehäuse noch top kommst leider zu spät :?

Verfasst: 04.05.2009, 00:06
von TurboMicha
wie sind denn Eure meinungen zum Thema Lader, lieber nen 24er oder lieber nen 26er.

ich stehe mehr auf turboloch, erst nicht und dann volle kanone.


mfg Micha

Verfasst: 04.05.2009, 00:30
von Karl S.
Dann hol dir nen K27 Lader ausm Sporti, spricht erst bei 4500 an. :D

Im Ernst, mitm K26 solltest du dann am besten fahren, wenn du das so magst. ;)

Verfasst: 04.05.2009, 00:54
von David_Suckau
Bringt der K26 im MC2 denn mehr Leistung/Drehmoment oder verschiebt er nur "den Zeitpunkt des Geschehens"?

Verfasst: 04.05.2009, 09:21
von TurboMicha
David_Suckau hat geschrieben:Bringt der K26 im MC2 denn mehr Leistung/Drehmoment oder verschiebt er nur "den Zeitpunkt des Geschehens"?
ja das wäre jetzt auch meine frage gewesen!!!

mfg Micha

Verfasst: 04.05.2009, 12:59
von Karl S.
David_Suckau hat geschrieben:Bringt der K26 im MC2 denn mehr Leistung/Drehmoment oder verschiebt er nur "den Zeitpunkt des Geschehens"?
Wenn der Ladedruck konstant bleibt, ändert sich nur das Ansprechverhalten.

Das Drehmoment wird nicht ansteigen, nur die Drehmomentkurve sieht dann etwas anders aus.

Obenrum könnte der K26 einen Tick besser laufen, da die Abgasseite etwas größer ist.

Grüßle,

Karl

Verfasst: 04.05.2009, 16:15
von SI0WR1D3R
Karl S. hat geschrieben:
David_Suckau hat geschrieben:Bringt der K26 im MC2 denn mehr Leistung/Drehmoment oder verschiebt er nur "den Zeitpunkt des Geschehens"?
Wenn der Ladedruck konstant bleibt, ändert sich nur das Ansprechverhalten.

Das Drehmoment wird nicht ansteigen, nur die Drehmomentkurve sieht dann etwas anders aus.

Obenrum könnte der K26 einen Tick besser laufen, da die Abgasseite etwas größer ist.

Grüßle,

Karl
Also wie bekannt, oder?: Untenrum nichts, obenrum= BUMS :}} ??


Grüße
Woife

Verfasst: 04.05.2009, 23:35
von Erik-DD
ich denke dass gerade mit diesem "upgrade" auf K26 dann aber auch eine freier a(usa)tmende Abgasanlage sinnvoll wäre um das "mehr" an Reserve des 26er Lader in den oberen Drehzahlen ausnützen zu können. :wink:
Also weg mit dem ollen alten Kat (und ein Metallkat rein) und die AGA darf auch etwas größer werden. :b CAC bzw. Ray nicht war? :)



Nur so proforma...
....gibt es dann mitllerweile ein größeres Hosenrohr für den MC? Der Olli W. hatte früher mal so Gedanken, aber seit den 2 Jahren in denen ich hier aktiv dabei bin gab es scheinbar keine weiteren Bestrebungen dahingehend.
Lohnt denn ein größeres Hosenrohr für MC's die nur Vit.B haben?
Oder bringt das erst was wenns richtig ans eingemachte geht?
Elektronische Zündung, bearbeiteter Krümmer, größerer Turbo und weiß der Geier ... :?

der Erik

Verfasst: 04.05.2009, 23:49
von Olli W.
Hi Erik,

wegen dem Hosenrohr...

Mir fehlt da etwas die Zeit und ich hab auch wegen der Marktfähigkeit Bedenken.

Der Aufwand ist recht hoch, da man beim MC kaum Platz vorhanden ist und man daher bei der Rohrführung (und beim Biegen) kaum Spielraum hat.

Und dann muss man das Ding ja auch noch einbauen...

Speziell da werden vermutl. viele Interessenten dann doch abspringen, denn das ist ein furchtbarer Akt.

Bauen kann ich sowas komplett, inkl. Flansche, usw... aber billig wird das nicht, was vielleicht ein weiteres Problem sein könnte.

Also das Projekt ist nicht tot, aber ich müsste mich dazu mal ernsthaft durchringen es zu bauen und zu erproben.

Gruss,
Olli

Verfasst: 21.05.2009, 15:12
von TurboMicha
Hallo Forum,

wir haben letztes wochenende meinen Lader gewechselt---> war ne schweine arbeit alle schrauben und Muttern waren so rostig, das wünscht man keinem.

wo eigentlich ne 10ner nuss trauf gehört(e) wurde am ende ne 8er flankenschutznuss trauf geschlagen und runter gewörscht

hier mal noch ein Bild vom alten Lader

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und denkt dran es ist nicht immer der krümmer :D


gruß der Micha

Verfasst: 21.05.2009, 15:16
von Karl S.
Wau, so hab ich das noch bei keinem Lader gesehen.

Kenns nur von den RS2 Ladern, dass die Innen schon ziemlich rissig sind, aber bei diesem kannst ja das Abgasgehäuse fast zweiteilig abnehmen.

Grüßle,

Karl