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2 Schalter an Drosselklappe KG Motor VFL- Einstellung?

Verfasst: 18.04.2009, 20:12
von 200er Fan
Hallo zusammen,
da ich ja immer noch Probleme bei meinem VFL KG beim Überholen habe( kurzzeitiger Leistungsverlust) brachte mich jetzt ein Bosch Mann auf die Idee es könne an diesen Schaltern liegen an der Drosselklappe.
Nach 220.000 km kann ja auch ein Verschleiss anliegen; gibt es da Testmöglichkeiten oder eine andere Einstellung?
Die Schalterbefestigungen haben ja Langlöcher um den Schalter verstellen zu können..
Oder einfach beide Schalter neu machen soweit es die noch gibt beim "Freundlichen" ?
Bitte um Anregungen oder Tipps zur Fehlersuche dazu.
Gruss Uwe

Verfasst: 18.04.2009, 20:28
von Petrus
Hallo Uwe,

ich weiß jetzt nicht genau, ob der KG die gleichen Drosselklappenschalter wie der NF hat. Kann das jemand bestätigen oder nicht?

Wenn ja, dann kannst du den RLF von mir haben. Da steht drin, wie man beide Schalter prüft und einstellt.

Hast ne PN. :wink:

Verfasst: 18.04.2009, 20:38
von Mike NF
den für die k-jet KG, KU, KP, HX, WC, RT, SL und co hätte ich da......

Grüße

der Mike

Verfasst: 18.04.2009, 20:52
von Petrus
Hallo,

mir fällt grad ein, dass die 10V Turbos ganz andere Schalter hatten.
Dort ist der Leerlauf- und Volllastschalter in einem Gehäuse integriert.

RLF hat ja der Mike oder den findest du auch hier.
Ist auf Seite 25/29 genau beschrieben.
Wenn er dann defekt sein sollte, dann gibts Ersatz beim Olli W.

Jetzt mit Bild der gemeinten Schalter !!

Verfasst: 21.04.2009, 16:39
von 200er Fan
Hallo zusammen,
ich habe mal zum besseren Verständnis ein Foto gemacht, da der Link zum RLF für den 1b/2b Motor nicht weiterhilft da dort von 2 getrennten Schaltern die Rede ist und man diese auch getrennt messen müsste.
Falls noch jemand ne Idee hat oder ne Org Teilenr; immer her damit !
Gruss Uwe
Bild

Verfasst: 21.04.2009, 17:10
von Mike NF
RLF 1B +2B und RLF KG und co sind bei mir zumindest auch 2 verschiedene RLF.......
abgesehen davon:das auf dem bild sind ja auch zwei schalter die man getrennt misst, die haben doch sicher nen 3poligen stecker, ebenso wie beim NF auch. ein leerlaufschalter und ein vollastschalter. oder hab ich grad nen denkfehler?

Grüße

der Mike

2 schalter

Verfasst: 21.04.2009, 17:18
von arthur
tach,
hm, verbindung der zwei endschalter? wird hier dann die masse entsprechend voll last oder leerlauf durchgeschaltet?

cu arthur