Probleme beim anfahren rückeln und nimmrt schlecht Gas

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200Treser

Probleme beim anfahren rückeln und nimmrt schlecht Gas

Beitrag von 200Treser »

Hallo Leute... ...ich habe Probleme mit meinem MC ,wenn ich los fahre nimmt er schlech Gas an z.B. in ersten Gang oder im zweiten wenn ich sehr lagsam fahr und gebe Gas muß ich den Gaspedal durchtretten und ab ca 3.000 U/min zieht es plötzlich????
Es ist vergleichbar wie wenn die Zündkabeln durch sind und die (Zündkabel +Z.Kerzen) habe ich gleich ausgetascht und es tut sich nichts.... ....ich muß auch sagen das vor Zwei tage sehr häftg Geregnet hat und ich durch hohe Pfütze gefaheren bin und ich dachte im Motorraum ist etwas Nas geworden,es ist auch vergleichbar mit der motorwäsche wie wenn der Verteiler Nas wäre
??????

Gruß A.C
quattro4ever
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 182
Registriert: 18.10.2005, 14:56
Wohnort: Daheim

Beitrag von quattro4ever »

Hi A.C.

hast du mal nach dem Verteilerläufer geschaut? Bei meinem NF ruckelte es bei nässe. Immer erst Drehzahl geben und dann anfahren. Peinlich an Kreuzungen... :oops: Der Verteilerläufer schlug bei hoher Luftfeuchtigkeit auf die Welle durch. Getauscht und gut wars bei mir.

Gruß Alex
Antworten