Gegendruck durch KAT: "High Tech"-Messung...
Verfasst: 09.04.2009, 19:55
Hi,
Das Problem: Seit längerer Zeit schafft er nur noch ca. 200 Tacho (RT mit Winterreifen javascript:emoticon(':x')
Mad Dabei geht es nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit sondern um die berühmte Beschleunigung zwischen 140 und 180: Es fehlt irgendwie etwas.
Ich dachte der KAT (ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller er stammt, jedenfalls nicht von HJS u. das ist schon mal schlecht) könnte die Ursache für die unzureichende Leistung sein.
Ja aber kann man den KAT-Zustand messen?
Das nachstehende Bild zeigt die Versuchsanordnung: Ein Reifendruckmesser über einen Weinschlauch (bitte nicht voreilig irgendwelche Rücksclüsse zu meinen Trinkgewohnheiten ziehen!) mit dem Ende des CO-Rohres verbunden.
Messung: 0,450 Bar. Ich habe irgendwo gelesen, daß max. 0,3 bar tolerierbar sind.
Fragen:
- Könnte jemand eine ähnliche Messung auf einem definitiv guten KAT zum Vergleich machen?
An sonsten sind Kommentaren hierzu natürlich jederzeit willkommen.
Gruß
Alain
[url=http://www.postimage.org/image.php?v=aV1ytqkJ][img]http://www.postimage.org/aV1ytqkJ.jpg[/img][/url]
Das Problem: Seit längerer Zeit schafft er nur noch ca. 200 Tacho (RT mit Winterreifen javascript:emoticon(':x')
Mad Dabei geht es nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit sondern um die berühmte Beschleunigung zwischen 140 und 180: Es fehlt irgendwie etwas.
Ich dachte der KAT (ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller er stammt, jedenfalls nicht von HJS u. das ist schon mal schlecht) könnte die Ursache für die unzureichende Leistung sein.
Ja aber kann man den KAT-Zustand messen?
Das nachstehende Bild zeigt die Versuchsanordnung: Ein Reifendruckmesser über einen Weinschlauch (bitte nicht voreilig irgendwelche Rücksclüsse zu meinen Trinkgewohnheiten ziehen!) mit dem Ende des CO-Rohres verbunden.
Messung: 0,450 Bar. Ich habe irgendwo gelesen, daß max. 0,3 bar tolerierbar sind.
Fragen:
- Könnte jemand eine ähnliche Messung auf einem definitiv guten KAT zum Vergleich machen?
An sonsten sind Kommentaren hierzu natürlich jederzeit willkommen.
Gruß
Alain
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