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MC1 Probleme

Verfasst: 07.04.2009, 14:03
von StefanR.
Hallo noch einer Einstellung von Matze haben wir schonmal das Wellenartige beschleunigen beseitigt. Nun macht er noch immer einen recht langsamen Ladrdruckaufbau. Voller LD bei 3500 bits 4200 U/min. Dann mit abgesteckter Lambda sonde ist es schon besser. Er stinkt und haut beim anlassen eine blaue wolke raus. Überfettung ? Er lief mal auf E85 da wurde sicher an der Zündung rumgestellt kann mir jemand sagen wie man die beim MC einstellt ? Jo das wars erstmal von mir. Nun bin ich auf eure Antworten gespannt. Ahso verbrauch immer noch zwischen 15 und 20 L.

MFG

Verfasst: 07.04.2009, 14:12
von turbaxel
Stefan,

hast Du schon mal ein definitiv originales Steuergerät verbaut gehabt?

Solange das nicht der Fall ist, hast Du eigentlich gar keine Basis um weiter zu suchen. ;)

P.S.: Hast Du den Wagen schon mal abgepresst? ;)

P.P.S.: Da es sich um den Ex-Wagen von Buergi handelt, sehe ich ihn in der Pflicht zu nennen, was er alles für E85 modifiziert hatte :)

Verfasst: 07.04.2009, 14:32
von StefanR.
STG ham wir schon durch. Ist das Std 0,9 Buergi gerät.

MFG

Verfasst: 07.04.2009, 14:40
von turbaxel
Das letzte Mal warst Du dir dich so sicher, dass es sich um ein Standard SG handelt. ;)

Ansonsten siehe oben :)

Verfasst: 07.04.2009, 15:01
von StefanR.
Haben bei Matze alle Stg versucht und nach der Einstellung war es dann doch ein Buergi STG das mit dem LD war der defekte Temp sensor.

MFG Stefan

Verfasst: 07.04.2009, 16:37
von arri200
zylinder auf 1 OT stellen dazu die Markierung am Nockenwellenrad auf dichtungshöhe vom Ventildeckel bringen und gleichzeitig Kurbelwellenmarkierung ins fenster bringen.
Nun Verteilerdeckel entfernen und die beiden markierungen am Verteilergehäuse und Verteilerblende auf gleicher höhe verschieben.Verteiler festschrauben und das wars den Rest übernimmt das Steuergerät.

Verfasst: 07.04.2009, 16:46
von StefanR.
Also Verteiler auf OT Zündung einstellen und den rest macht das STG ?

MFG Stefan

Verfasst: 07.04.2009, 17:27
von matze
richtig rest macht das steuergerät.
Hast du dir den turbo schon angeschaut?
eventuel würde ich ihn noch abdrücken.

Wenn er mit e85 gelaufen ist, vielleicht hat buergi am mengenteiler bzw warmlaufregler gedreht damit er mehr einspritzt



Gruß Matze

Verfasst: 07.04.2009, 17:40
von Deleted User 5197
StefanR. hat geschrieben:Also Verteiler auf OT Zündung einstellen und den rest macht das STG ?

MFG Stefan
Hallo...

...und danach dies noch:

Bild

Verfasst: 07.04.2009, 18:09
von André
Michael turbo sport hat geschrieben:...und danach dies noch:

Bild
Hm, damit könntest Du Stefan n bissl zur Verzweiflung treiben.

Diese Option zur Feineinstellung ist nämlich nur für den MC2 vorgesehen, beim MC1 muss das rein mechanische Einstellen langen ;)

Ciao
André

Verfasst: 07.04.2009, 18:45
von Deleted User 5197
Sorry,

war wohl etwas unbedarft...und total auf MC fixiert :oops:

Verfasst: 07.04.2009, 20:27
von StefanR.
Am Ednrohr sieht man das er deutlich zu fett läuft. Das sieht aus wie bei einem Diesel. Morgen gibts die neue Sonde dann mal ne neue Grundeinstellung wenn Zahnriemen usw drauf sind. Auch werde ich mal alle Stecker abziehen und reinigen. Noch wer Tipps ?

MFG Stefan

Verfasst: 08.04.2009, 06:07
von arri200
stell das tastverhältniss gleich ein.Tastverhältniss und LLRV gleichzeitig einstellen dann sollte er wieder sauber laufen.

Re: MC1 Probleme

Verfasst: 08.04.2009, 08:59
von ly3d
StefanR. hat geschrieben:Hallo noch einer Einstellung von Matze haben wir schonmal das Wellenartige beschleunigen beseitigt. Nun macht er noch immer einen recht langsamen Ladrdruckaufbau. Voller LD bei 3500 bits 4200 U/min. Dann mit abgesteckter Lambda sonde ist es schon besser. Er stinkt und haut beim anlassen eine blaue wolke raus. Überfettung ? Er lief mal auf E85 da wurde sicher an der Zündung rumgestellt kann mir jemand sagen wie man die beim MC einstellt ? Jo das wars erstmal von mir. Nun bin ich auf eure Antworten gespannt. Ahso verbrauch immer noch zwischen 15 und 20 L.

MFG
Hallo,

tippe auch auf das falsche Tastverhältnis. Habe letztes Jahr verschiedene Versionen von Bürgis E85-Chip gefahren und musste das Tastverhältnis ziemlich stark verstellen, um nicht in Magerlauf zu kommen. Wenn es ein E85-Chip war, dann brauchst Du die Zündung nicht mechanisch verstellen, da der Chip ein geändertes Zündkennfeld hatte. (super Ansprechverhalten dank Frühzündung)

Gruß
Stefan

Verfasst: 08.04.2009, 12:39
von StefanR.
Naja mein Ansprechverhalten ist alles andere als gut der hat bis 3000 nix und dann kommts langsam.

MFG

Verfasst: 08.04.2009, 12:48
von SI0WR1D3R
Mal so zwischendurch....

Warum nicht Buergi fragen?!?


MfG

Woife

Verfasst: 08.04.2009, 13:10
von StefanR.
Weil Buergi so gut wie nicht zu erreichen ist.

MFG

Verfasst: 08.04.2009, 17:19
von SI0WR1D3R
StefanR. hat geschrieben:Weil Buergi so gut wie nicht zu erreichen ist.

MFG
Aso.. okay....