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Woran erkenne ich eine defekte mechanische Benzinpumpe?

Verfasst: 05.04.2009, 11:33
von Maik (MKB: DS)
Hallo,
nachdem ich in der letzten Woche 2x den ADAC brauchte, muss ich wohl mal was tun!
Am letzten Montag wollte mein DS einfach nicht mehr anspringen, der Herr vom ADAC hat meinen Benzinschlauch direkt in einen Kanister gehalten und er ist angesprungen, er meinte da ist wohl der Benzinfilter etwas dicht, den habe ich dann ausgewechselt.
Am Freitag ging mein Audi während der Fahrt einfach aus, der Herr vom ADAC hat dann etwas (zum Verbrennen) in meinen Vergaser gesprüht und dann ging er wieder (und ist auch noch 70 km gefahren), ob er jetzt wieder anspringen würde, weiß ich nicht.
Der 2. Herr vom ADAC meinte, es ist wohl die mechanische Benzinpumpe.

Wie kann ich prüfen, ob die nicht mehr 100% leistet?
Was könnte es sonst noch sein (und wie könnte ich es testen)?

Danke

Maik (MKB: DS)

Verfasst: 06.04.2009, 09:34
von mAARk
Hallo Maik,

Das Wichtigste: die Membrane in der Pumpe darf nicht lecken. Wenn man also den Hebel an der ausgebauten Pumpe hineindrückt und festhält, den Einlass und Auslass mit dem Finger verschließt, und dann den Hebel loslässt, dann darf der Hebel nicht selber in seine Ausgangsstellung zurückgehen. Erst wenn man die Anschlüsse wieder freigibt.

Zweitens sollte das Schwimmernadelventil vom Vergaser gängig sein. Nicht dass nachher noch die (intakte!) Pumpe gegen einen zu großen Widerstand anpumpt. Dieses zu prüfen, ist allerdings schwierig... Vielleicht hat da jemand noch einen Vorschlag?

Ciao,
mAARk