MKL nachgerüstet, funzt, aber noch Fragen!!!!
Verfasst: 29.03.2009, 17:57
Da ich jetzt am WE mein KI wg. kalter Lötstellen sowieso schon ausgebaut hatte, habe ich auch gleich die MKL nachgerüstet (Platz für Lampe und Anzeigefeld sind beim NFL noch vorhanden, aber ohne Funktion).
Habe alles fest verbaut, und kann jetzt rein theoretisch mit Schalterbetätigung die Diagnose einleiten.
MKL leuchtet bei Zündung an, erlischt, wenn Motor dreht. Bisher also scheinbar noch alles ok!?!?
Jetzt zu meiner Frage, nach ca. 10km Fahrt Diagnose eingeleitet >>> Fehlerspeicher sagt: 4444 (kein Fehler hinterlegt), soweit also auch noch ok (wollte ja keinen Fehler finden, Auto lief normal).
Zündkabel von Zündspule gezogen, Motor orgeln lassen, Diagnose eingeleitet, und wieder der Blinkcode: 4444 ??????
Was ist jetzt falsch gelaufen? Nicht lange genug orgeln lassen (war nicht wirklich lange, ca. 5-10sek. )???? Fehlerspeicher defekt??? Oder habe ich etwas Falsch gemacht???
@Level44: Danke nochmal für das Anschlußschema, war sehr hilfreich!!!
@Uwe: Die dunkle Ecke beim Drehzahlmesser is wech
Uhr hatte 2 kalte Lötstellen. Das Wassertemp.-Schätzeisen zeigt auch wieder realistische Schätzwerte an > auf einer Seite war der Metalring nicht mehr fest mit Platine verbunden (doch eine kalte Lötstelle
)
Habe alles fest verbaut, und kann jetzt rein theoretisch mit Schalterbetätigung die Diagnose einleiten.
MKL leuchtet bei Zündung an, erlischt, wenn Motor dreht. Bisher also scheinbar noch alles ok!?!?
Jetzt zu meiner Frage, nach ca. 10km Fahrt Diagnose eingeleitet >>> Fehlerspeicher sagt: 4444 (kein Fehler hinterlegt), soweit also auch noch ok (wollte ja keinen Fehler finden, Auto lief normal).
Zündkabel von Zündspule gezogen, Motor orgeln lassen, Diagnose eingeleitet, und wieder der Blinkcode: 4444 ??????
Was ist jetzt falsch gelaufen? Nicht lange genug orgeln lassen (war nicht wirklich lange, ca. 5-10sek. )???? Fehlerspeicher defekt??? Oder habe ich etwas Falsch gemacht???
@Level44: Danke nochmal für das Anschlußschema, war sehr hilfreich!!!
@Uwe: Die dunkle Ecke beim Drehzahlmesser is wech