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Federbeinstützlager/Domlager Tausch beim 220v
Verfasst: 25.03.2009, 17:58
von quattro-helmi
servus zusammen.
will jetzt dann mein fahrwerk ein bisschen auf vordermann bringen und jetzt stellen sich mir folgende fragen:
-reicht es wenn man an der VA nur die federbeinlager (441 412 377 D) tauscht oder sollte das darunter liegende axiallager (441 412 249 A) auch mitgemacht werden?
und
-wie siehts mit dem federbeinlager (443 512 331) an der HA aus. sind das lager die ewig halten oder eher anfällige zeitgenossen?
gruß tom
Re: Federbeinstützlager/Domlager Tausch beim 220v
Verfasst: 25.03.2009, 19:50
von level44
quattro-helmi hat geschrieben:servus zusammen.
will jetzt dann mein fahrwerk ein bisschen auf vordermann bringen und jetzt stellen sich mir folgende fragen:
-reicht es wenn man an der VA nur die federbeinlager (441 412 377 D) tauscht oder sollte das darunter liegende axiallager (441 412 249 A) auch mitgemacht werden?
und
-wie siehts mit dem federbeinlager (443 512 331) an der HA aus. sind das lager die ewig halten oder eher anfällige zeitgenossen?
gruß tom
Moin Tom
wennst alles richtig machen willst tauschst die Axiallager gleich mit, würdest Dir selbst in den Hintern beißen wennst fertig bist und die Dinger fangen an zu mucken ...
die hinteren Lager halten zwar recht lange aber bei einer komplett-Revision würde ich sie tauschen ...
mache die selbst auch neu obwohl die Audi-Schrauber sagen sie sähen noch gut aus ich könne mir das Geld sparen ... dabei sind die so alt wie´s Auto
alles andere wäre m. E. nur ne halbe Sache ...

Verfasst: 26.03.2009, 11:52
von quattro-helmi
stimmt uwe hast recht
wenns schonmal offen alles da liegt und bei den paar euronen was die 4 sachen noch kosten, macht das das ganze nicht wirklich mehr fett.
Verfasst: 26.03.2009, 17:29
von Drive280
Hi,
habe bei mir vorne die Axiallager auch neu gemacht.
Das machst den Kohl net fett.
Dachte auch die sind noch gut. Nur wo ich die neuen in der Hand hatte wusste ich. Das es ne gute Entscheidung war neue zu Kaufen.
Gruss