HORST hat geschrieben:Bei mir ist es: zu 2: 0588
zu 3: 0491
Ich vermute hier (auch) nen Verleser, zu 3 sollte 481 sein.
(oder es hat sich ein Druckfehler in die Papiere eingeschlichen)
480 ist Limo Front, 481 ist Avant Front, 484 ist Limo Quattro, 485 ist Avant Quattro. (jeweils 2309/98kW)
491 IST Typ89 Audi 80/90 Coupé
(nachzulesen z.B. bei
www.typklassen.de )
Der NF läuft ausserdem noch min. als (
EDIT2: statt 390) 389-394 und 43x-4xx (müsste sein mit 2282/100kW und 2309/100kW(*)).
Evtl. hat der VFL NF1 noch weitere TSN (hinki ?)
(*) ich hoffe, es kommt jetzt keiner, bei dem die 98/100kW Unterscheidung nicht passt ...
Nach allem was ich finden konnte, wurden die allerletzten Avant noch bis Dez. 90 gebaut, aber eben ggf. bis 8/91 verkauft.
Wann genau gebaut, kann man grob an der FzIdentNr. feststellen: L ist MJ 90 (=bis 7 oder 8/90), M ist MJ 91 (=ab 9/90-Ende)
( WAUZZZ..... LNxxxxxx, bzw. MNxxxxxx ; x sind Ziffern)
Genauer ist ggf. an den Ziffern (x) möglich.
(meiner ist EZ 12/90, aber gebaut 7/90, also auch noch MJ 90 )
Ciao
André
EDIT:
noch was zu Teilen und Zuordnung:
ich habe schon in mehreren Onlineshops festgestellt, dass dort die 48x-TSN nicht bekannt ist. Für die meisten Teile kommt man dann mit früheren Nummern weiter (Achtung: 390/391 müssten Q sein, 393/394 Front; 394 ist defintiv Avant Front).
Als Baujahr wird man nie 91 angeben dürfen, das wird immer auf C4 rauslaufen, auch 10/90 oder so, läuft oft falsch.
Wenn man Sport oder NF mit 5-Loch hat, muss man sich ohnehin die dafür spezifischen Teile (Bremse, Dämpfer, usw) von Hand zusammensuchen müssen.....