Problem bei Beschleunigung---Mengenteiler ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200er Fan
Testfahrer
Testfahrer

Problem bei Beschleunigung---Mengenteiler ??

Beitrag von 200er Fan »

Abend an alle bei dem Regenwetter !
Ich wollte noch kurz mal ein überfälliges Problem anschneiden:
Beim Beschleunigen (Überholvorgang oder Autobahn) gibt es ein "kurzes" Loch im "Vorwärtsdrang"--Gaspedal ganz leicht zurück und er marschiert wieder ! Ach ja 200 KG.
Kann das ganze am "klemmenden oder schwergängigen" Kolben im Mengenteiler liegen?
Ist noch der erste nach 23 Jahren und 220.000 km.
Ich habe seit einiger Zeit mal das neue V Power 95 getankt. Spritverbrauch und Leistung sind m.E identisch zu 98 Oktan Sprit(Super Plus). Der neue Sprit soll jedoch "reinigende" Wirkung haben; vielleicht deshalb das Loch beim Beschleunigen durch gelöste Verharzungen die jetzt den Kolben behindern?
Wie gesagt beim "langsamen" Niederdrücken des Gaspedals und längerer Zeit gehts trotzdem rauf bis über 200 aber beim "schnellen" Gasgeben die Probleme.
Habt Ihr ne Idee dazu? Fuel Line Cleaner vielleicht ne Lösung?
Gruss Uwe
fitschi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von fitschi »

hallo du aus meiner ecke kommener :D
wenn du das pedal weiter drückst,fängt er dann an zu rucken???
so nach dem motto ich will wohl kann aber nicht.
gruß flutschi
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
200er Fan
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von 200er Fan »

Hallo Flutschi,
wenn ich das Pedal weiter runter drücke fängt er an zu rucken sprich kommt keine Leistung mehr !
Hast Du vielleicht eine Lösung für das Problem?
Benzinpumpe ist vor 50.000 km neu gewesen und Benzinfilter vor 1000 km.
Gruss Uwe
fitschi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von fitschi »

hallo uwe
das hatte ich auch auf der bahn,der fing sogar an zu knallen+sehr stark zu rucken.
bei mir war es die membrane von wastegate.
gibt aber noch viele andere möglichkeit schau doch mal in die selbst-doku vielleicht findest du was.
ansonsten mußte ein wenig warten,bin im moment nicht zuhause,sonst könnte ich dir mehr info schicken.
schönen sonntag noch
flutschi
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
Antworten