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Drucktest mit offnen Blow off
Verfasst: 12.03.2009, 04:29
von Audi 200 Fan
Hallo
Habe seit kurzen unter Volllast ladedruck schwankungen.
Das N75 ist 3 Monate alt
Das offene Blow off Ventil ist 2 monate alt
Zündkerzen neu von Bosch
Nun habe ich denn verdacht das ich luft verliere und möchte gerne einen Drucktest machen aber weiß nicht genau wie das geht mit offnen Blow off.
Und seit ich die Ladedruck Probleme habe geht er mir auch manchmal aus wenn ich meine Kuplung drehte. Aber wenn ich an mache bleibt im waremn Zustand konstant bei 900 Touren könnte das auch was mit ein Luftleck zu tun haben?
Verfasst: 12.03.2009, 07:44
von arri200
Als erstes würde ich an deiner stelle schreiben das es sich um einen 20v
also 3b handelt.Richtig geraten???Bau mal das originale Blow off ein oder mach ein Drucktest indem du Druck ca 0,5bar Ansaugseitig reinpumpst.
Also hinter dem LMM die Luft reinblasen und beobachten und lauschen wo sie entweicht.
Verfasst: 12.03.2009, 08:16
von Phili MC
Richtig, Schlauch vom Lufi-Kasten abmachen, Druck geben und hören wo es zischt (kann manchmal sehr leise sein vorallem an den Unterdruckanschlüssen an der Ansaugbrücke die unten versteckt sind)
Würde es zu erst mit dem Originalen POPOFF machen und wenn du dann nix hörst nochmal mit dem offenem Blow Off, das schließt ja dabei ab, kann aber mal sein dass es nicht richtig schließt dann hörst du es dort ja auch
Hatte auch ein BlowOff dass nicht richtig abgedichtet hatte
Verfasst: 12.03.2009, 09:41
von lucky loser
also drucktest muss auch ohne probleme mit dem offenen ventil gehen, ansonsten ist das ventil müll (was es ja eh ist...

)
das ausgehen bei gas wegnahme deute ja schon darauf hin...
grüße
Verfasst: 12.03.2009, 09:47
von Carsten 200 20V Avant
lucky loser hat geschrieben:also drucktest muss auch ohne probleme mit dem offenen ventil gehen, ansonsten ist das ventil müll (was es ja eh ist...

)
das ausgehen bei gas wegnahme deute ja schon darauf hin...
grüße
Rischtisch
Das ausgehen beim Kuppeln liegt am POPOFF, es funktionieren nicht alle, nur die guten wie Forge, Bailey.

Verfasst: 12.03.2009, 15:03
von Audi 200 Fan
Sorry das ich vergessen habe anzugeben das ein 20v ist
Also das blow off war nicht billig und es hat eine ganze gut gefunzt ohne probleme. Kann das alles vielleicht auch darin liegen das mein Schlauch zum sSeuergerät nicht meht dicht ist?
Verfasst: 12.03.2009, 15:34
von Carsten 200 20V Avant
Was hast denn für ein POPOFF drin? Die Kolben POPOFF's müssen öfter mal gewartet werden, weil sonst der Kolben trocken läuft oder verdreckt ist und nicht mehr richtig Arbeitet.
Ansonsten auf jedenfall die Verschlauchungen auf Leck prüfen.
Verfasst: 12.03.2009, 16:01
von Audi 200 Fan
habe ein Kolben Blow off Ventil drin. Was heißt genau warten? Dann mach ich das auch gleich mal.
Verfasst: 12.03.2009, 16:03
von Carsten 200 20V Avant
Zerlegen, Sauber machen, Einölen, zusammen Bauen.

Verfasst: 12.03.2009, 16:35
von Audi 200 Fan
ok danke da kann ich ja ganz normales Ol nehmen? Kann da das Ladedruck Problem auch mit zusammen hängen?
Verfasst: 12.03.2009, 16:39
von Carsten 200 20V Avant
Ja kannst normales Öl nehmen, ist zwar nicht das optimalste, aber geht. Ladedruckproblem kann damit zusammen hängen.
Verfasst: 12.03.2009, 16:52
von Audi 200 Fan
ok danke für die schnellen Antworten denn wie gesagt das Problem kam erst so 1500km nach dem Einbau von dem Blow off.
Verfasst: 12.03.2009, 17:30
von Carsten 200 20V Avant
Ja kann sein das das POPOFF verdreckt ist und klemmt, das ist der Nachteil bei den offenen.

Verfasst: 12.03.2009, 20:40
von Phili MC
<---der seit 3 Jahren mit einem Sequentiellen fährt a la HKS welches nicht so anfällig ist
