Drucktest mit offnen Blow off

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi 200 Fan

Drucktest mit offnen Blow off

Beitrag von Audi 200 Fan »

Hallo
Habe seit kurzen unter Volllast ladedruck schwankungen.
Das N75 ist 3 Monate alt
Das offene Blow off Ventil ist 2 monate alt
Zündkerzen neu von Bosch
Nun habe ich denn verdacht das ich luft verliere und möchte gerne einen Drucktest machen aber weiß nicht genau wie das geht mit offnen Blow off.
Und seit ich die Ladedruck Probleme habe geht er mir auch manchmal aus wenn ich meine Kuplung drehte. Aber wenn ich an mache bleibt im waremn Zustand konstant bei 900 Touren könnte das auch was mit ein Luftleck zu tun haben?
arri200

Beitrag von arri200 »

Als erstes würde ich an deiner stelle schreiben das es sich um einen 20v
also 3b handelt.Richtig geraten???Bau mal das originale Blow off ein oder mach ein Drucktest indem du Druck ca 0,5bar Ansaugseitig reinpumpst.
Also hinter dem LMM die Luft reinblasen und beobachten und lauschen wo sie entweicht.
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Richtig, Schlauch vom Lufi-Kasten abmachen, Druck geben und hören wo es zischt (kann manchmal sehr leise sein vorallem an den Unterdruckanschlüssen an der Ansaugbrücke die unten versteckt sind)

Würde es zu erst mit dem Originalen POPOFF machen und wenn du dann nix hörst nochmal mit dem offenem Blow Off, das schließt ja dabei ab, kann aber mal sein dass es nicht richtig schließt dann hörst du es dort ja auch
Hatte auch ein BlowOff dass nicht richtig abgedichtet hatte
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
lucky loser
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von lucky loser »

also drucktest muss auch ohne probleme mit dem offenen ventil gehen, ansonsten ist das ventil müll (was es ja eh ist... :roll: )
das ausgehen bei gas wegnahme deute ja schon darauf hin...

grüße
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

lucky loser hat geschrieben:also drucktest muss auch ohne probleme mit dem offenen ventil gehen, ansonsten ist das ventil müll (was es ja eh ist... :roll: )
das ausgehen bei gas wegnahme deute ja schon darauf hin...

grüße
Rischtisch :wink:

Das ausgehen beim Kuppeln liegt am POPOFF, es funktionieren nicht alle, nur die guten wie Forge, Bailey. :wink:
Gruß Carsten....

Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Audi 200 Fan

Sorry das ich vergessen habe anzugeben das ein 20v ist :oops:
Also das blow off war nicht billig und es hat eine ganze gut gefunzt ohne probleme. Kann das alles vielleicht auch darin liegen das mein Schlauch zum sSeuergerät nicht meht dicht ist?
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Was hast denn für ein POPOFF drin? Die Kolben POPOFF's müssen öfter mal gewartet werden, weil sonst der Kolben trocken läuft oder verdreckt ist und nicht mehr richtig Arbeitet. :wink:
Ansonsten auf jedenfall die Verschlauchungen auf Leck prüfen.
Gruß Carsten....

RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Audi 200 Fan

habe ein Kolben Blow off Ventil drin. Was heißt genau warten? Dann mach ich das auch gleich mal.
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Zerlegen, Sauber machen, Einölen, zusammen Bauen. :wink:
Gruß Carsten....

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Audi 200 Fan

ok danke da kann ich ja ganz normales Ol nehmen? Kann da das Ladedruck Problem auch mit zusammen hängen?
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Ja kannst normales Öl nehmen, ist zwar nicht das optimalste, aber geht. Ladedruckproblem kann damit zusammen hängen.
Gruß Carsten....

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Audi 200 Fan

ok danke für die schnellen Antworten denn wie gesagt das Problem kam erst so 1500km nach dem Einbau von dem Blow off.
Carsten 200 20V Avant
Entwicklungsleiter

Ja kann sein das das POPOFF verdreckt ist und klemmt, das ist der Nachteil bei den offenen. :wink:
Gruß Carsten....

Bild
Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

<---der seit 3 Jahren mit einem Sequentiellen fährt a la HKS welches nicht so anfällig ist ;)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Antworten