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Rahhmäldohhnö (200TQA MC1) - Auspufanlage waechseln
Verfasst: 09.03.2009, 17:43
von DeeDee_KL
Hallo
Ich wollte nur Fragen wie schwer ist es die Komplette Auspufanlage auf dem 200TQA waechseln ... Also von dem Block bis zum Endschalldampfer
hat es jemand schon gemacht hier? Tips und Tricks ?
Kann ich es mit dem Ansaugtrakt waechseln .. oder ist es besser ihm auch zu zerlegen?
Verfasst: 09.03.2009, 19:08
von Erik-DD
meinst du generell wie die Teile demontiert werden?
Oder mit gegen welche, vielleicht besseren, Teile getauscht werden kann?
Verfasst: 09.03.2009, 20:10
von DeeDee_KL
wechseln Stuck pro Stuck das selbe ... meins sieht aus wie Ementaler Kasse
(der Ansaugtrakt - nicht wachseln sondern nue "um Krummer Weck machen, muss ich das auch runter nehmen?" )
Verfasst: 09.03.2009, 20:11
von 200-20V
DeeDee_KL hat geschrieben:wechseln Stuck pro Stuck das selbe ... meins sieht aus wie Ementaler Kasse
(der Ansaugtrakt - nicht wachseln sondern nue "um Krummer Weck machen, muss ich das auch runter nehmen?" )
Der kommt wohl aus der Schweiz
Gruß Axel

Verfasst: 09.03.2009, 20:28
von Ralf-200q85
nee nee,da dee dee is a tschech

Verfasst: 09.03.2009, 20:37
von DeeDee_KL
und jetzt die Frage des Tages:
Was ist schlimmer ?

Verweigere...
Verfasst: 09.03.2009, 20:43
von Pollux4
Verfasst: 09.03.2009, 21:42
von fitschi
hallo
also um den abgaskrümmer zu lösen wirst du wohl den ansaugtrakt entfernen müssen,außer du hast nee bessere lösung.
aber du kommst sonst nicht an die schrauben ran,die solltest du mit viel röstlöser einsprühen,gefahr des abriss ist sehr groß!!!!!!
dann die verbindung zum kat lösen,es wird trotzdem schwierig weil viel zu wenig platz da ist um den abgaskrümmer abzuziehen.
ansonsten kannste dann den rest der anlge komplett drunter weg nehmen.
hoffe hilft weiter
gruß
flutschi
Verfasst: 09.03.2009, 22:06
von DeeDee_KL
kein KAT mehr vorhanden

... ich will komplette KG Anlage geben

...
Danke fuer den Rad ...
pfui ... ich wills nicht machen ... sieht aus wie ein Tag im Eimer ...
Verfasst: 09.03.2009, 22:08
von fitschi
am krümmer kann man sich die zähne ausbeißen

Verfasst: 10.03.2009, 21:55
von kevin's100er
Sers Dee Dee,
Du brauchst eine Hebebühne, Flex, Winkelbohrmaschine, Spezialbohrer 3,5mm, Imbusschlüssel, neue Schrauben und Muttern sowie neue Stehbolzen am ZK und neue Kupfermuttern. Natürlich alle Dichtungen Neu!
Die Krümmermuttern kräftig einsprühen und dann schon mal den End und Mittelschalldämpfer sowie Kat am Hosenrohr demontieren. Das Hosenrohr am Krümmer abmachen und die Krümmerschruaben nochmal einsprühen und nen Kaffee trinken gehen!
Danach kannste mit einer drei achtel Ratsche und einer Verlängerung mit Gelenk und der passenden Nuss die Krümmermuttern öffnen! Spiegel hilft sehr um die oberen Muttern zu sehen!
Dann werden dir ein paar Stehbolzen am ZK bündig abreisen, die du dann mit deiner Winkelbohrmaschine und deinem Spezialbohrer in der Mitte!! anbohren musst um dann deinen Imbus dort einschlagen zu können um dann die abgerissenen Stehbolzen aus dem Kopf zu drehen!
Alle Dichtflächen sauber machen und wieder alles zusammenbauen!
Es ist eine ziemlich schwere und schxxx Arbeit! Ich habe es in einer Werkstatt machen lasssen müssen!
MfG
Kevin
Verfasst: 11.03.2009, 01:08
von DeeDee_KL
zum Gluck ist der Krummer an so vielen Orten geplatzt, das ich immer einmal in Monat 8 Mutter zumachen muss

(die Besten sind am 4 und 5 - in eine Woche wind sie wieder loss

)
ich wollte eigentlich nur wissen wieviel "Spass" in so nen Austausch liegt

...
Hebebuhne hab ich nicht, aber ich hab Palleten

und bin fast wochentlich unter der Rammeltonne

...
muss ich irgendwie original Bolzen kaufen oder konten nur "homemade" ausreichen? was ist bitte "ZK" ?
Vielen Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Verfasst: 11.03.2009, 01:16
von avant20v
Hi Dee,
ZK heißt Zylinderkopf
Stehbolzen würd ich!! Originalteile besorgen. Und wenn das Geld reicht, auch einen neuen Krümmer
liebe Grüße,
avant
Verfasst: 11.03.2009, 01:23
von DeeDee_KL
ich hab einen KG Krummer noch ubrig
wieviele Eurorubelkredite kosten die Stehbolzen beim Freundlichen?