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Die Rammeltone spinnt nicht mehr! :)
Verfasst: 03.03.2009, 22:28
von DeeDee_KL
Also ab jetzt hab ich ein neues Problem

...
hab herausgefunden das meine Rammeltone frisst auch Benzin uber die 1200 RPM Grenze wenn ich mit dem Motor bremse ... und im "freilauf" (Also Pedal nur durchtretten) geht es ziemlich langsam runter ...
konnte mir jemand bitte bitte helfen woran liegt es ?

immer mehr befurchte is das der Mengenteiler in die Holle geht ...
Konnte nicht die Drosselklappe im Eimer sein? ... (Die Sprungfeder dort) ...
Verfasst: 03.03.2009, 22:30
von kevin's100er
Hi,
Vielleicht mal die Drosselklappen durchreinigen gründlich und den Schließdämpfer prüfen/erneuern?!
Mfg
Kevin
Verfasst: 03.03.2009, 22:35
von DeeDee_KL
ich hab sie vor drei Monaten gereinigt

(( also Morgens wieder
was ist bitte ein "Schließdämpfer"? und wo kann ich es finden? (kenne das Wort nicht

)
Verfasst: 03.03.2009, 22:41
von kevin's100er
Hi Dee Dee,
unter der Drosselklappe ist jedenfalls beim NF noch eine Feder und ein Hebel. Hinten dran ist ein Dämpfer der den Schließvorgang der Klappen etwas verlangsamt, sodass die Klappen nicht sofort zuknallen. Vielleicht ist der hin?!
MfG
Kevin

Verfasst: 04.03.2009, 00:32
von DeeDee_KL
moregens werde ich neue Kerzen, Filter usw geben .. also muss ich nachgucken

...
@ DeeDee -
Verfasst: 04.03.2009, 14:50
von Pollux4
wenn du deine Drosselklappe gecheckt/gereinigt hast und das Problem weiterhin besteht würde ich das LLRV mal unter die Lupe nehmen und es reinigen.
VLG Pollux4
Verfasst: 04.03.2009, 14:56
von DeeDee_KL
also Heute nix ... wollte einkaufen fahren ... und alles iO ... zeefix ...
aber ich mich errinert das selbe Problem war im Herbst - denke das es etwas mit der "Wasser im Luft" (Luftfeu-etwas_etwas) ... also im Sommer war alles OK (Trockene Luft) ... und auch im Winter (Meistens auch Trockenluft) ... immer wenn es Nass ist springt die Rammeltone nur auf 4-3-5-4-3-5-3-4-3-5
Wie kann ich das LLRV reinigen? ...
Zuerstmal...
Verfasst: 04.03.2009, 15:10
von Pollux4
DeeDee_KL hat geschrieben:
Wie kann ich das LLRV reinigen? ...
...
AUSbauen
Dann von beiden Seiten kräftig mit Bremsenreiniger fluten und nach der Reinigung mit etwas WD40 oder ähnlichem besprühen.
Idealerweis könnte man das LLRV auch übernacht im WD40-Bad lassen und es anschließend so reinigen wie ich es grad beschrieben hab.
VLG Pollux4
Bloß kein WD 40!!!
Verfasst: 04.03.2009, 15:36
von kevin's100er
Hi Jungs,
bloß kein WD 40 ins LLRV, da WD 40 Lagerfett löst und sich dann das LLRV frisst!!
Ich habe meines nur mit Bremsenreiniger gereinigt, ging auch gut!
Ein zweites mal habe ich es mit Benzin zweimal geflutet ( ich weis löst auch fett hats aber überlebt

)
Die einen sagen das, die anderen das... aber das LLRV kostet halt gleich mal 120€ oder so deshalb lieber etwas vorsichtig sein mit übernacht einlegen!
Wenn es aber von der Luftfeuchtigkeit abhängig is, dann würde ich mal etwas richtung Elektronik gehen.
MfG
Kevin

Wärs möglich...
Verfasst: 04.03.2009, 15:43
von Pollux4
kevin's100er hat geschrieben:
... aber das LLRV kostet halt gleich mal 120€ oder so
...das du da nicht so ganz auf dem Laufenden bist ?
VLG Pollux4
Verfasst: 04.03.2009, 15:45
von DeeDee_KL
ich hab mehrere LLRVs

... (5-6)
hmm Elektronik ... Ich hab es mir einmal gedacht .... "Luftfeuchtigkeit regelung von Kurzschlussen"

... aber ich hab immer noch keine Ahnung wie der MC eigentlich funzt

...
Morgens hab ich den ganzen Tag Frei ...
Danke fuer die Hilfe

Verfasst: 04.03.2009, 15:54
von TimoMC
Hey!
Als ich damals dieses Problem hatte, lag es am Drosselklappenschalter bzw. einem Kabelbruch am Leerlaufkontakt. Neuen Schalter rein, Kabel repariert und schwupps hat alles wieder gepasst (Leerlauf, Schubabschaltung).
Wenn du den Schalter noch nicht neu hast, würd ich den mal prüfen inkl. Verkabelung.
Schöne Grüße
Timo
Re: Wärs möglich...
Verfasst: 04.03.2009, 16:09
von kevin's100er
Pollux4 hat geschrieben:kevin's100er hat geschrieben:
... aber das LLRV kostet halt gleich mal 120€ oder so
...das du da nicht so ganz auf dem Laufenden bist ?
VLG Pollux4

ich schrieb ja oder so ....
Was kostets denn wirklich?
Verfasst: 04.03.2009, 16:15
von DeeDee_KL
hier ... 200 und mehr

Re: Wärs möglich...
Verfasst: 04.03.2009, 16:30
von Pollux4
kevin's100er hat geschrieben:
Was kostets denn wirklich?
Gute 250Euro beim Freundlichen INCL. Steuer und OHNE %te
VLG Pollux4
Verfasst: 04.03.2009, 21:11
von DeeDee_KL
Also

...
hab:
Neuen Luftfilter
Neue Zundkerzen (Bosch Ytrietwas "+1")
LLRV gereinigt (pfui!)
Drosselklappe gereinigt (pfui mal 2 )
Vollastschalter gereinigt
alles mit Bremsenreiniger ...
danach musste ich in die Arbeit .. also hab nicht nachgecheckt ... werde morgens herausfinden

...
Und du kannst dann heute Nacht...
Verfasst: 04.03.2009, 21:15
von Pollux4
DeeDee_KL hat geschrieben:
danach musste ich in die Arbeit .. also hab nicht nachgecheckt ... werde morgens herausfinden

...
...ruhig schlafen ohne geprüft zu haben ob es was gebracht hat ?!?
VLG Pollux4
Verfasst: 04.03.2009, 21:21
von DeeDee_KL
ruhig .. was machen?

... hier in der Arbeit hab ich schon mein zweites Bier in mir

... ich denke um die Mitternacht werden wir einen kleinen grunen rauchen ... danach "fick alles und schlaffenzeit"

...
aber ich denke das es hilfte ... die Kerzen sahen aus wie won einen Messie aus 1943 ... und nochwas ... ich hab auch den schlauch zum SAV besser gemacht (um Falschluft zu verhindern) ...
also abwarten

...
Verfasst: 04.03.2009, 21:26
von DeeDee_KL
und etwas neues gefunden ...
der "Geber" unter dem Mengenteiler (das stahl Ding was auf und runter geht) scheint irgendwie geblockt zu sein .. es geht ein paar mm gut, danach kchh kchh und wieder gut ...
Du meinst...
Verfasst: 04.03.2009, 21:40
von Pollux4
DeeDee_KL hat geschrieben:und etwas neues gefunden ...
der "Geber" unter dem Mengenteiler (das stahl Ding was auf und runter geht) scheint irgendwie geblockt zu sein .. es geht ein paar mm gut, danach kchh kchh und wieder gut ...
...die
Stauklappe vom Luftmengenmesser ?
VLG Pollux4
Verfasst: 04.03.2009, 21:42
von DeeDee_KL
ja .. das ist es

Verfasst: 04.03.2009, 21:50
von kevin's100er
DeeDee_KL hat geschrieben:und etwas neues gefunden ...
der "Geber" unter dem Mengenteiler (das stahl Ding was auf und runter geht) scheint irgendwie geblockt zu sein .. es geht ein paar mm gut, danach kchh kchh und wieder gut ...
Ähh Dee Dee, meinst du die Stauscheibe? Das wäre nämlich nich so gut ... des würde bedeuten das dein Steuerkolben vom Mengenteiler schwergängig ist. Kipp mal zwei flaschen Injection Reiniger in deinen Tank vielleicht wirds besser?!
MfG
Kevin

Wenn die so...
Verfasst: 04.03.2009, 21:51
von Pollux4
DeeDee_KL hat geschrieben:ja .. das ist es

...
kchh macht wenn du sie bewegst dann ist da Dreck/Sand/Staub drin und du solltest die einfach mal anständig sauber machen.
VLG Pollux4
Das du immer gleich....
Verfasst: 04.03.2009, 21:53
von Pollux4
kevin's100er hat geschrieben:des würde bedeuten das dein Steuerkolben vom Mengenteiler schwergängig ist.)
...das Schlimmste annehmen musst. Lass ihn halt erstmal das Ding so sauber machen wie ich gesagt hab
VLG Pollux4
Verfasst: 04.03.2009, 22:39
von DeeDee_KL
ich denke das das kcchhh nur von der Stauscheibe geht ...
muss morgens nachgucken ... (ich hasse das gummi ding abzunehmen) ...
Injector cleaner? ... was ist das fuer ein heiliges Ding?

... ich dachte mir immer das diese nur fuer Geldausgeber sind

... funzt es eigentlich?
Verfasst: 06.03.2009, 12:11
von DeeDee_KL
Also
Wie ich geschrieben habe was ich alles waechselte - jetzt lauft das Auto wieder wie die Sau

...
Also Danke fuer Hilfe von euch

...
(jetzt hab ich neue Probleme

)
Wie jetzt ?!?
Verfasst: 06.03.2009, 12:15
von Pollux4
DeeDee_KL hat geschrieben:
(jetzt hab ich neue Probleme

)
Probleme bei nen MC ?? Kann doch gar nicht sein !!
VLG Pollux4
Verfasst: 06.03.2009, 12:15
von 200-20V
DeeDee_KL hat geschrieben:Also
Wie ich geschrieben habe was ich alles waechselte - jetzt lauft das Auto wieder wie die Sau

...
Also Danke fuer Hilfe von euch

...
(jetzt hab ich neue Probleme

)
Du kannst einem Leid tun

Verfasst: 06.03.2009, 12:44
von DeeDee_KL
zum Gluck keine Motorprobleme

(Ol fressen, fast keine Kompression, bald geht der MC Scheisseierform Rohr auf seine letzte Reisse - aber das sind nicht so schlimme Dinger)
nur komplett Auspuff ... Krummer ... Hosenrohr kaputt ...
ab Heute geht die Kuplung in die Holle ...
und hab fast das "auf Achse Dingda mit vielen Kugeln und Gummi" auch in der Holle

...
Mechanische Probleme kann ich reparieren .. aber Motorenprobleme sind fuer mich ein grosses Unbekanntes

Na da kommt einiges auf dich zu...
Verfasst: 06.03.2009, 13:11
von Pollux4
DeeDee_KL hat geschrieben:bald geht der MC Scheisseierform Rohr auf seine letzte Reisse -
...was aber nicht aussergewöhnliches oder überraschendes ist bei ner
20 Jahre alten
Rammeltonne 
aber was du mit
"bald geht der MC Scheisseierform Rohr auf seine letzte Reisse"
meinst müsstest du mal genauer erklären weil damit kann ich grad nix anfangen
VLG Pollux4