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Schweisser unter uns?

Verfasst: 26.02.2009, 17:08
von Floh
Hallo

meiner steht gerade beim Pickerl (TÜV) machen, und ich hatte soeben den niederschmetternen anruf das mein audi an allen 4 radläfen innen durchgerostet ist.
zahlt sich so was aus zu schweissen?
er meinte man muss ein blech anfertigen und das dann einschweissen.

näheres sehe ich morgen wenn ich ihn wieder hole.

danke und LG.
Floh

Verfasst: 26.02.2009, 17:12
von Uwe
Tja,

so ist das in Salzburg :-)

Nee, Spaß beiseite. Das ist natürlich nicht schö. Aber was heißt an aller vieren???
Vorne sind es die Kotflügel und keine gesonderten Radläufe.
Verwirrte Grüße

Verfasst: 26.02.2009, 17:14
von Floh
er hatte mich soeben angerufen und meinte alle 4 radläufe sind durch auf der innenseite.

ist das so also nicht möglich?

danke
floh

Verfasst: 26.02.2009, 17:16
von der lomp
moin floh...

an deinem 44´er???? gibts ja nich... aber wennste magst, klatsch ich dir da n paar blechle rein...


grüssle

de lomp

Verfasst: 26.02.2009, 17:19
von Floh
DAS würdest du machen?
ich mach morgen fotos, und stell sie ein, dann sehen wir eh weiter...

und der KAT ist auch hinüber...
alles ein teurer spass mein audi :-(

Danke
LG. Floh

Verfasst: 26.02.2009, 19:36
von Mike NF
und ich hab das ergebnis an seinem eigenen avant gesehen ....... dat hatter drauf, der lomp.
wie gesagt, vorne sinds dann eher die kotflügel, die kannste einzeln tauschen. du könntest (!!) natürlich direkt sport-radläufe reinbraten lassen...dann haste das auch schon :wink:

Grüße

der Mike

Verfasst: 26.02.2009, 19:43
von Robbie
Mike NF hat geschrieben:und ich hab das ergebnis an seinem eigenen avant gesehen ....... dat hatter drauf, der lomp.
wie gesagt, vorne sinds dann eher die kotflügel, die kannste einzeln tauschen. du könntest (!!) natürlich direkt sport-radläufe reinbraten lassen...dann haste das auch schon :wink:

Grüße

der Mike
dann hinten aber gleich mit bördeln- weil sonst siehts... naja :P

korrisionsschutz nicht vergessen. gerade bei sowas

Verfasst: 26.02.2009, 20:04
von der lomp
hm...

sport radlauf bleche hab ich zuliegen.... :roll:


grüssle

de lomp

Verfasst: 26.02.2009, 20:14
von Floh
mensch ihr bringt mich auf ideen :-)

aber ein kotflügel der rostet, kann ja kein beanstandungspunkt sein fürn tüv, oder?
ich mein das ist ja kein tragender teil... wenn ich so sehe was bei uns umher fährt und wie DIE alle rosten ... :shock: :roll: :)


danke
Floh

Verfasst: 26.02.2009, 20:24
von Mike NF
hömma du zipfelklatscher, bau auf sport um, wenn du an alle radläufe dranmusst, nen besseren zeitpunkt gibts nicht und den point of no return haste finanziell eh lang überschritten, ich kenn dich doch :wink:

Grüße

der Mike

der das DANN sicher auch so machen würde

Verfasst: 26.02.2009, 20:35
von kevin's100er
Zipfelklatscher... :D :D
Würde auch sofort auf SPORT umbauen!! :D :D

Verfasst: 26.02.2009, 21:55
von Uwe
Besonders wenn der Röhrig die sowieso zu liegen hat *lach*

Verfasst: 27.02.2009, 00:26
von RRNV
hallo
oder du machst TÜV wo auf sowas nicht wirklich geachtet wird
mfg RRNV

Verfasst: 27.02.2009, 00:42
von Mike NF
scheisse aussehen tuts trotzdem .....


Grüße
der Mike

Verfasst: 27.02.2009, 00:43
von lfir
nabend,

:shock: da dachten wir ja früh morgens noch fast an Mängelfreiheit. Ich bin auf die Fotos gespannt, mich wundert es nur dass letztes Jahr nix dergleichen war und heuer alle vier? Haben die was übersehen? Sowas rostet ja nicht von heute auf morgen. (vor allem - was ist mit der Verzinkung?)
aber ein kotflügel der rostet, kann ja kein beanstandungspunkt sein fürn tüv, oder?
ich mein das ist ja kein tragender teil... wenn ich so sehe was bei uns umher fährt und wie DIE alle rosten ... Shocked Rolling Eyes webbbs smile Smile
Ist es auch IMHO nicht. fiel bei meinem Polo 86c unter "Oberflächliche Roststellen" In Kufstein war neulich ein 80er... mit einem fast Bierdeckelgroßem Loch im Blechkleid der Fahrertüre. Hat den TÜV nicht interessiert.
Aber (ich zitiere:) "auf der Innenseite durch" Der 100er hat wenn dann doch nur hinten doppelte Bleche wo das innere durch sein könnte? Vorne müsste ja dann der Koti von außen sichtbar ne macke haben?

Was is mitm Kat? scheppert er?

Alles Gute,
sg Florian

Verfasst: 27.02.2009, 08:57
von Floh
Hy Jungs,


komm gerade aus der werkstatt; wie soll ich sagen... er wollte mir die "rost" löcher nicht zeigen auf der bühne, irgendwie hatte ich das gefühl das es den nicht mal interessiert hat.

kat scheppert nicht.
ist der nur kaputt wenn der scheppert?

was ich gemerkt hatte, ist das die verbindung hosenrohr zu kat etwas bläst.
kann man die verbindung wegtun und einen flansch einbauen, würd das gehen, ich mein wenn der KAT i.o wär...

ich fahre morgen raus zu meinem onkel, der hat ne bühne.dann werden wir uns das in ruhe mal anschauen, und dann kann ich fotos machen und einstellen.

bin ja mal gespannt was da auf mich zukommt, und OB es überhaupt so schlimm ist.
Der mechaiker gestern am telefon meinte ich könne mein auto ja gleich zum schrott bringen :evil: :evil:

ichberichte weiter ...

Vielen dank für die tipps und die aufmunternten worte,
Lg, Floh

PS: @mike: der point of no retourn der kohle, den glaub ich hab ich mit dem kauf von meinem schätzchen vor 8jahren schon überschritten :-) :D :D

@flo: in den prüfberichten der letzten jahre steht nichts, und in der werkstatt hatte mir in den letzten jahre auch keiner was gesagt das er rosten würde...

Verfasst: 27.02.2009, 09:17
von Faltdach
Hallo Floh ...was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Du kennst den Karosseriezustand Deines Audileins nicht, obwohl Du ihn schon 8 Jahre hast? Ich meine bei mir mit jedem Rostbläschen per Du zu sein... :oops: :roll:

Grüße,
Marco

Verfasst: 27.02.2009, 09:31
von turbaxel
Hi Floh,

ich meine, es dürfte sehr unwahrscheinlich sein dass beim 44er (!) alle vier Radläufe durch sind.

Darüber hinaus gibt es (IMHO) zwei Arten, wie ein Kat zerstört werden kann:
Entweder er zerbröselt (warum? welche mechanische Belastung?).
Oder er zerschmilzt (zu mageres Gemisch (warum? Lambda?), also zu heisse Abgase).

Ich meine mal ganz unbelastet, der wollte dich abzocken und dir den Wagen 'günstig' eintauschen...

Schau erstmal ob wirklich was ist. Hat er denn den TÜV nicht bekommen? Offiziller Prüf-/Mängelbericht?

Verfasst: 27.02.2009, 09:32
von level44
Floh hat geschrieben:Der mechaiker gestern am telefon meinte ich könne mein auto ja gleich zum schrott bringen :evil: :evil:

Moin Floh


hat er Dir auch vorgeschlagen dies für dich zu übernehmen ...
bei einer Werkstattkette hier kam sowas schon vor ... natürlich nicht zum wirklich entsorgen :wink: :lol:

der Kat muß nicht, er kann scheppern wenn er hin ist ... :?

es kann natürlich auch sein das er schon lange aufgehört hat mit scheppern, weil nix mehr drin ist ... :twisted:

turbaxel hat geschrieben:Entweder er zerbröselt (warum? welche mechanische Belastung?).
bei mir hat sich die motorseitige Keramikblockverklebung gelöst, so das dieser Block im Kat rumwanderte ---> immer lauter werdendes geschepper da sich der Block dadurch langsam auflöst ...
:?

Verfasst: 27.02.2009, 12:16
von turbo Socke
Ich würde auch sagen daß du mal zu deinem Onkel schaust. Wenn sich einer auskennt dann nur er! Wo arbeitet er denn jetzt?

Verfasst: 27.02.2009, 13:27
von Floh
Faltdach hat geschrieben:Hallo Floh ...was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Du kennst den Karosseriezustand Deines Audileins nicht, obwohl Du ihn schon 8 Jahre hast? Ich meine bei mir mit jedem Rostbläschen per Du zu sein... :oops: :roll:

Grüße,
Marco
Hy

ich kenne auch meine roststellen, deswgen war ich so derartig entsetzt das alle 4 durch sein sollten...

aber genug der spekulationen, morgen gibts handfestes...

Danke
lg.Floh

Verfasst: 01.03.2009, 18:29
von der lomp
Und???

Ende Gut - Alles Gut

Verfasst: 02.03.2009, 11:58
von Floh
sodala, also;

Audilein war in der (Fach-)Werkstatt.
Kat ist IO, Dichtring ist defekt.
Kotflügel vorne hat ein kleines rostloch ~ 1cm, unter der Zierleiste(wusste ich), "sollte" ich dann mal austauschen. Ist und kann kein Beanstandungspunkt sein beim Pickerl, da kein Tragender Teil.

Ansonsten KEIN ROST, aber sonst auch absolut nichts.
Ist in einem sehr guten zustand.
Der rechte spursstangenkopf sollte im Laufe der nächsten monaten mal ausgetauscht werden, ist ganz leicht rissig.

Ich danke euch allen für die angebotene hilfe, und tipps.

Die Werkstatt wo er vorher war werde ich nochmal kontaktieren und zur Rede stellen, denn die wollten so wie es aussieht nur abzocken...

Hätte mir der Chef nicht doch glatt angeboten für € 200,- Bar auf die Hand und OHNE Rechnung einen Prüfbericht und Pickerl zu geben.
Erstens darf er das ja nicht, weil das Auto lt. denen Ihren Aussagen nicht mehr verkehrstüchtig gewesen wäre, und zweitens ja IMHO eine Abzocke seinesgleichen gewesen wäre...

@lomp: aber der Umbau auf Sport ist noch nicht aus dem Raum... denn dasüberleg ich mir noch :D :D :D

Mein Auto bekomm ich morgen wiedermit Pickerl. Es geht wieder weiter für ein Jahr (bis zum nächsten Pickerlmachen) :D :D :D :D

Vielen lieben dank nochmal

Verfasst: 02.03.2009, 12:03
von turbo Socke
also geht doch! In welcher Werkstatt warst denn dort wo er dir das miese angebot gemacht hätte??? Schreibs mir bitte per pn. Name braucht ja nicht jeder wissen.....

Verfasst: 02.03.2009, 12:09
von Floh
@david: haste PN

Verfasst: 02.03.2009, 13:33
von turbaxel
Na also. :)

Kleiner Versuch jemanden über den Tisch zu ziehen...

Ich würde mal alle in Salzburg inoffiziell informieren ;)

Alles Gute,
turbaxel
*dernurallezweijahrehinmuss* ;)