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220V startet im warmen Zustand schwer/nur mit Gasgeben

Verfasst: 21.02.2009, 09:45
von Phili MC
Hi

nein nicht meiner, sondern der neue Besitz eines Kumpels

Er hat das Prob. wenn er warm ist startet er schwer bzw. nur richtig gut wenn man etwas Gas gibt, danach läuft er aber rund und gut und auch kalt startet er sauber...

Er selbst hat nur 10V und V8 Erfahrungen und ich hatte das Prob noch nicht
was könnte es sein ?

Gruß

Verfasst: 21.02.2009, 11:17
von Audi_44Q
Eventuell das Rückschlagventil an der Spritpumpe oder nachtropfende ESV.

Verfasst: 21.02.2009, 11:40
von Kai aus dem Keller
Hi!
Ist nen Kaltlaufregler eingebaut??
Hatte ein ganz ähnliches Phänomen, wenn er warm war und ich ihn starten wollte ging er sofort wieder aus...Starten war nur mit Gas geben möglich...
Hatte daraufhin den Kaltlaufregler abgeklemmt (Einfach den Stecker vom einadrigen Kabel zur Lambdasonde abgeklemmt) und schon war alles wieder ganz normal....

Gruß,
Kai

Verfasst: 21.02.2009, 12:01
von Olaf Henkel
Hi,

bei mir war es das Rückschlagventil der Benzinpumpe, wie oben schon geschrieben. Allerdings half Gas geben bei mir eigentlich auch nicht.

MfG Olaf

Verfasst: 21.02.2009, 15:07
von 200-20V
Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,

bei mir war es das Rückschlagventil der Benzinpumpe, wie oben schon geschrieben. Allerdings half Gas geben bei mir eigentlich auch nicht.

MfG Olaf
Ja genau....das hatte ich bei meinen 220V auch :evil: :evil:
Er sprang erst nach dem zweiten oder dritten mal an.Teil erneuert,jetzt I.O.
Springt sofort an,wenn ich mit dem Schlüssel klimpere :P :wink:
Gruß Axel :)

Verfasst: 21.02.2009, 15:11
von 5-zyl-Flo
Mein 10V Sauger (NG) hatte mal exakt das gleiche problem. bei mir war's der Kühlmitteltemperaturgeber für's Steuergerät.
Dadurch hat er überfettet.

Verfasst: 22.02.2009, 20:21
von Olaf Henkel
200-20V hat geschrieben:
Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,

bei mir war es das Rückschlagventil der Benzinpumpe, wie oben schon geschrieben. Allerdings half Gas geben bei mir eigentlich auch nicht.

MfG Olaf
Ja genau....das hatte ich bei meinen 220V auch :evil: :evil:
Er sprang erst nach dem zweiten oder dritten mal an.Teil erneuert,jetzt I.O.
Springt sofort an,wenn ich mit dem Schlüssel klimpere :P :wink:
Gruß Axel :)
Bei mir war es so, daß sich immer erst mindestens 30 Leute umdrehen mußten nach mir, dann ist er angegangen... :evil:

Die dachten natürlich: Ja alte Karre eben...

MfG Olaf

Verfasst: 12.06.2009, 16:08
von 220Quattro
das mit dem rückschlagventil könnte nich zufällig auch einen 2341 fehler beim 20v setzen wenn man sofort nachm starten los fährt oder?

so frei nach dem motto ich bekomme zwar benzin aber zu wenig und deswegen stimmt mein CO gehalt nicht, also mal fehler setzen.


was kam das ventil noch?

Verfasst: 16.06.2009, 10:37
von Bastian Preindl
Hi,

an sich ist es ein rein mechanisches Ventil, also "kann" es eventuell (Spekulation) auch für zuwenig Spritdruck im Volllastbereich sorgen?

Ich frag' mal so in's blaue, da ich ja auch das Problem habe, dass er manchmal erst nach 5-10 Sek orgeln anspringt (schlimmer wenn warm) und wenn ich die Zündung aus- und wieder einmache, iaR. ziemlich umgehend. Und manchmal hab' ich im Volllastbetrieb (dennoch voller Ladedruck, dennoch Spitzenverbrauchswerte) ein leichtes Schwanken, so als wenn ihm jemand "den Hahn zudrehen" würde. Aber nicht sehr merklich.

Danke

Bastian

Verfasst: 19.06.2009, 08:29
von Interceptor2001
Hallo Zusammen,

da ich natürlich genau das gleiche Prob habe würde mich nun interressieren wie genau das ergebniss aussieht.
Was für Teile wechseln und was für einen Preis haben die Teile!

Ja ich weiss hab mal wieder keine Ahnung.

Gruss Alex