Audi 100 quattro avant NF2 ohne Sport ohne Niveau - Fahrwerk

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wingertwalter

Audi 100 quattro avant NF2 ohne Sport ohne Niveau - Fahrwerk

Beitrag von Wingertwalter »

Hallo Leute,

da das Wort "Abwrackprämie" bei mir Schuppen erzeugt und ich meinen Avant behalten möchte, bitte um Hilfe bei der Fahrwerksrestauration, daher die Fragen:

Der Wagen hat knappe 300.00 drauf und ist Bj '90. Original Rad-Reifen, 4-Loch mit 185/70-14.

-Welche Feder-Dämpfer soll ich besorgen? Das Fahrverhalten soll optimiert werden, ich möchte den Wagen nicht "pimpen". Jetzt fährt er sich "schwammig", die Lenkung ist sehr weich und indirekt.

-Welche Gummis, Stabis soll ich austauschen? Die hinteren Silentgummis sind ausgeschlagen, das steht schon auf der Liste. Soll ich vorsorglich die Spurstangenköpfe auch austauschen? Schliesslich muss die Geometrie eingestellt werden- und nun soll alles über die Bühne gebracht werden.

Freu mich auf euere Tipps.

Grüße aus dem Mittelrheintal,
Antworten