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zylinderkopf MC total kaputt?

Verfasst: 12.02.2009, 21:08
von webblaster
ich hab eine frage.. kann man den kopf noch gebrauchen?

Bild

die anderen 3 zylinder sehen gut aus..

grüße

Verfasst: 12.02.2009, 21:53
von Uwe
Nun, ein hübscher Designer Briefbeschwerer....

Nee quatsch. Ist schwer zu sagen. ich würde erst einmal alles sauber machen, dann auf Risse und Verzug prüfen. Im Zweifelsfall würde ich den Kopf einmal einem erfahrenen Motor-Instandsetzer auf den Tisch legen.

Verfasst: 12.02.2009, 21:55
von webblaster
was hat denn diese rillen da oben erzeugt? ich mein wenn da nen fremdkörper drinne gewesen wäre, würde das doch anders aussehen oder? :)

war das hitze? klopfe?
und ich wollte das ding eigentlich verkaufen.. und vorher wissen ob das ding noch zu verkaufen ist :P

grüße

Verfasst: 12.02.2009, 22:32
von Karl S.
Mach den mal mit einer Drahtbürste sauber, damit man sieht, wie tief die Einbrennungen sind.

Instandsetzen kannste den Kopf schon wieder, aber das kommt auf jeden Fall teurer als nen guten Gebrauchten Kopf zu kaufen.

Gruß,

Karl

Verfasst: 12.02.2009, 23:38
von Jens 220V-Abt-Avant
Dem hats ein poaar Flügelfragmente durchgemüllert - der Lader, der da mal dran war dürfte wohl nicht mehr grausig Druck bringen :D

Ansonsten: die vermackten Stellen planschleifen und gut ist. Prüf vorher den Kopf auf Risse oder Schäden an den Ventilen/Ventilsitzen, verwenden aber kann man den noch gut. Verkaufen allerdings läßt er sich sicher nur mit ordentlich Nachlass...

Grüße
Jens

Verfasst: 12.02.2009, 23:45
von webblaster
der lader schaut eigentlich noch ganz ok aus
Bild

naja muss mal schauen was ich damit anstell..
hatte den ganzen kram eh nur wegen des 2 teiligen krümmers gekauft..
auf jeden fall hoffe ich, dass mein zylinderkopf net so ausschaut :P

lustig.. anscheinend aht der lader einen kleinen haarriss.. hab ich grad erst auf dem foto gesehen.. :P wird ja immer besser..

Verfasst: 12.02.2009, 23:47
von Karl S.
Ich würd mir mal eher die Frischluftseite des Turbos ansehen,Verdichtergehäuse auch mal runter nehmen. ;)

Verfasst: 12.02.2009, 23:56
von webblaster
Bild

das gehäuse werd ich wohl morgen oder nächste woche mal abschrauben..
ich hab gelesen das wellenspiel ist nicht so "wichtig" wie als wenn das rad am gehäuse schleift... oder wie ist das.. also spiel ist schon vorhanden, aber schleifen tut nix...

Verfasst: 13.02.2009, 00:11
von Jens 220V-Abt-Avant
Steht da irgendwo dran, dass das der erste Lader ist, der an dem Kopf verbaut war ???

Fakt: Es hat hartes, kleines Material durchgearbeitet, das muss irgendwoher gekommen sein und da kommt dann halt nicht all zu viel in Frage.

Verfasst: 13.02.2009, 00:25
von Olli W.
Bliebe vielleicht noch eine Kerzenelektrode, oder sähe sowas dann anders aus?

Gruss,
Olli

Verfasst: 13.02.2009, 10:33
von webblaster
Manfred1977 hat geschrieben:Servus,

Tja leider das übliche Bild: zu Mager und zu heiße Verbrennung bzw. Glühzündung.
...
Könnte auch durch eine Defkte Einspritzdüse mit daraus resultierender zu großer Abweichung entstanden sein.
Also ich glaub auch, dass wenn da ein Fremdkörper drinne gewesen sein soll, der Verbrennungsraum auch voller Einschläge wär.. ist ja echt nur am rand, als ob das Metall geschmolzen ist..
Ich mach den nächste Woche mal sauber..

Grüße

Verfasst: 13.02.2009, 12:36
von inge quattro
Hallo,

da ist 100%ig was durch den Kopf gegangen!
So schaut z.B. mein AAN Kopf nach der Reinigung aus, nachdem sich am 4. Zyl. eine nagelneue(max. 1tkm)
BOSCH F5DPOR in ihre Bestandteile aufgelöst hat...:

Bild

Bild

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Schaut hübsch gleich aus, wie an dem MC Kopf.

Die Einschläge machen eigentlich nix, aber die Ventilführungen müssen auf jeden Fall neu gemacht gemacht werden!
Falls den AAN Kopf jemand zum herrichten braucht kann er sich ja melden...

Gruß
Thorsten.