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Dumme Frage

Verfasst: 07.02.2009, 20:42
von Audi.200.20V
Moin,
Ich habe mal ne doofe frage...
Manche V8 habe beim klimabedienteil in der abdeckung nen schalter miit der beschriftung REC.
Wofür ist die da?

MFG Marko

Verfasst: 07.02.2009, 21:09
von level44
Umluft :wink:

Verfasst: 07.02.2009, 21:25
von Audi.200.20V
umluft = REC ?!?

hmm... kann man das bei 220V nachrüsten ?

MFG

Verfasst: 07.02.2009, 21:29
von Thomas Wüst
ja, kannst du, gab es als sonderausstattung.
brauchst nur ein bedienteil mit der funktion und austauschen.
thomas

Verfasst: 07.02.2009, 21:34
von SI0WR1D3R
Entschuldigung falls ich mich jetzt so ungebeten einmische...habe aber ein paar fragen dazu:

Also ich hab in meinem Bedienfeld einmal "ECON""BILEV""AUTO" und "Windschutzscheibe 8) "
(Ist mei mir das "REC" dann schon inbegriffen, nur anders bezeichnet?!?)


Für was steht BILEV?


Für was steht ECON?


Was is jetzt nun Auto ? Umluft? Etc?



Wie erfasst er eig die momentane Innentemperatur, und wo (wenn Fühler vorhanden) sitzt der Fühler?


Viele Grüße

Woife

Verfasst: 07.02.2009, 21:36
von level44
Audi.200.20V hat geschrieben:umluft = REC ?!?


Jep ... Auf Umluft kann nur bei eingeschalteter Klimaanlage umgeschaltet werden.
Es wird dabei die Aussenluftzufuhr abgesperrt und nur die Luft im Fahrzeuginnenraum umgewälzt.



hmm... kann man das bei 220V nachrüsten ?

Wenn das geht, dann wohl nur mit einigen Umbauten, u.a. bei der Elektronik.

Zudem ginge das dann bei allen nachface 44ern mit der Klimaautomatik, denn da gibbet keine Unterschiede nur weil´s ein 220V ist ... :roll:

Edit: wenn das so einfach ist, könnt ich mich da auch mal ranmachen wenn sie denn irgendwann mal wieder reaktiviert wird :roll:

meine Info war, es wäre nur mit einigem Umbau möglich :?

Verfasst: 07.02.2009, 21:43
von Audi.200.20V
Thomas Wüst hat geschrieben:ja, kannst du, gab es als sonderausstattung.
brauchst nur ein bedienteil mit der funktion und austauschen.
thomas
das klimabedienteil ist glaub ich das selbe...
das kabel gehht am bedienteil vorbei und verschwindet im A-brett...
ich werde mich morgen mal weiter mit meinem schlacht V8 beschäftigen und dem kabel folgen....

MFG Marko

Verfasst: 07.02.2009, 21:46
von level44
SI0WR1D3R hat geschrieben:Entschuldigung falls ich mich jetzt so ungebeten einmische...habe aber ein paar fragen dazu:

Also ich hab in meinem Bedienfeld einmal "ECON""BILEV""AUTO" und "Windschutzscheibe 8) "
(Ist mei mir das "REC" dann schon inbegriffen, nur anders bezeichnet?!?)

Nein is nich drin :lol:


Für was steht BILEV? = Mischluftstellung, mehr Luft aus den Fußraum, Rändelradausströmern re., li., mitte und hinten wenn vorhanden, weniger Luft an den LS vorn und der Windschutzscheibe ...

Für was steht ECON? = Spareinstellung, wenn keine Kühlleistung erwünscht ist der Kompressor ausgeschaltet ...

Was is jetzt nun Auto ? Umluft? Etc? = Standarteinstellung, Bei kalter Witterung strömt erwärmte Luft aus den Düsen WS, LS und Fußraum ... Bei warmer Witterung strömt gekühlte Luft aus den Düsen mit den Rändelrädern ...


Wie erfasst er eig die momentane Innentemperatur, und wo (wenn Fühler vorhanden) sitzt der Fühler?

In der vorderen Innenleuchteinheit sitzt ein Innentemp.-Fühler und in der Amaturentafel sitzt der zweite Innenlufttemp.-Fühler ...


Viele Grüße

Woife
Guude Woife ...

Verfasst: 07.02.2009, 21:57
von SI0WR1D3R
level44 hat geschrieben:
SI0WR1D3R hat geschrieben:Entschuldigung falls ich mich jetzt so ungebeten einmische...habe aber ein paar fragen dazu:

Also ich hab in meinem Bedienfeld einmal "ECON""BILEV""AUTO" und "Windschutzscheibe 8) "
(Ist mei mir das "REC" dann schon inbegriffen, nur anders bezeichnet?!?)

Nein is nich drin :lol:


Für was steht BILEV? = Mischluftstellung, mehr Luft aus den Fußraum, Rändelradausströmern re., li., mitte und hinten wenn vorhanden, weniger Luft an den LS vorn und der Windschutzscheibe ...

Für was steht ECON? = Spareinstellung, wenn keine Kühlleistung erwünscht ist der Kompressor ausgeschaltet ...

Was is jetzt nun Auto ? Umluft? Etc? = Standarteinstellung, Bei kalter Witterung strömt erwärmte Luft aus den Düsen WS, LS und Fußraum ... Bei warmer Witterung strömt gekühlte Luft aus den Düsen mit den Rändelrädern ...


Wie erfasst er eig die momentane Innentemperatur, und wo (wenn Fühler vorhanden) sitzt der Fühler?

In der vorderen Innenleuchteinheit sitzt ein Innentemp.-Fühler und in der Amaturentafel sitzt der zweite Innenlufttemp.-Fühler ...


Viele Grüße

Woife
Guude Woife ...
Okay, Okay...

Kommt es öfters mal vor dass diese beiden Fühler einfach falsche Werte angeben?

Bei mir kann ich auf ganz kalt"Low" sowie auf heiß"HI" stellen, und da der Kompressor nicht geht, kühlt sie natürlich auch nicht...(deswegen auch die heiße Luft ....)

allerdings in allen 3 betriebsarten.

Und wenn ich ab 23/24°C nach oben hin was regulieren möchte, erziehlt man keinerlei änderungen! D.h. er bläst einfach immer vollgas heiß in den Innenraum rein (Bei 23 - 24°C regelt er zwar dann mal nach ner Zeit die Lüftung zurück) aber dann nicht mehr.

Verfasst: 07.02.2009, 22:05
von level44
SI0WR1D3R hat geschrieben:Kommt es öfters mal vor dass diese beiden Fühler einfach falsche Werte angeben?
Ich hab diese "Probleme" eigentlich nur wenn ich die Heizung zu Testzwecken auf größtmögliche Heizleistung stelle und sie dann nach ein paar Minuten wieder ganz runter drehe (alles auf ECON-Stellung) ... dann kommt sie ein bissl ins schleudern bis sie sich wieder einpendelt ...

auch diese Fühler sind bestimmt nicht frei von Alterung und Fehlinformationen ...

Verfasst: 07.02.2009, 22:07
von SI0WR1D3R
level44 hat geschrieben:
SI0WR1D3R hat geschrieben:Kommt es öfters mal vor dass diese beiden Fühler einfach falsche Werte angeben?
Ich hab diese "Probleme" eigentlich nur wenn ich die Heizung zu Testzwecken auf größtmögliche Heizleistung stelle und sie dann nach ein paar Minuten wieder ganz runter drehe (alles auf ECON-Stellung) ... dann kommt sie ein bissl ins schleudern bis sie sich wieder einpendelt ...

auch diese Fühler sind bestimmt nicht frei von Alterung und Fehlinformationen ...
Okay.. dan versuch ich mal meine Kleine Kompressorin mal wieder zum Laufen zu bringen( Befüllung des "alten Giftes" ist kein Akt... haben wir in der Firma :):)


Und dann mal sehen

Grüße

Woife