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ich bin gestern zur Tanke gefahren, war noch alles inordnung, hab den Motor ausgemacht bin kurz reingegangen und dann losgefahren.
Da passierte es, der Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an so wie KMZ.
Was könnte das sein? Selbst Doku funzt leider nicht
Dein Problem werden paar kalte Löststellen auf der Platine des KI´s sein. Bau mal das KI aus und löte die Punkte nach, wo die Stecker des Tacho´s in die Buchsen der Platine fassen, dann sollte Dein Problem behoben sein. Wo Du aber gerade dabei bist, überprüf doch mal aller Lötstellen und aller Kontakte.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Hab jetzt das Tacho in der Hand, ich soll also die vier kontakte die ander kleinen platine vom tacho vorhanden sind nachlöten und dann wieder alles noraml zusammenbauen?
muss ich einen bestimmt lötkolben benutzen und zinn?
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Hab seit einigen Wochen auch diesen sporadisch auftretenden Fehler der dauerhaft leuchtenden Blinker etc... Habs gestern auf´m Münsterland Stammtisch kurz angesprochen - Infos bekommen - Sufu bemüht und siehe da: Auch ohne Selbst Doku ne hervorragende Anleitung gefunden!
Also hab die Kontakte jetzt seit einigen Tagen Nachgelötet und alles Funktioniert wieder wie´s soll! - Wunderbar!
Für die die´s Interessiert hier noch´n paar Pics:
Hier die Lötstellen die gealtert waren:
Hier ein Foto der Platine selbst; Die ein oder andere Stelle hab ich nochmal frisch verzinnt, aber die Hauptursache liegt definitiv an dem Stecker ->> genau wie in Gerhard´s Anleitung beschrieben!
Und hier nochmal das ganze Chaos! Bei der Gelegenheit auch alles mal fein gesäubert...
Na Glückwunsch! Und Danke für die Rückmeldung. Viele derer, die hier zur Lösung eines Problems beigetragen haben, werden sich über ein solches Feedback freuen. So soll's sein.
Was ist eigentlich mit Alex, der mit dem Thread anfing? Hat der sein Problem auch schon gelöst?
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
und wer's selbst nicht hinbekommt, kann sich auch gerne an mich wenden. Entsprechendes Equipment ist reichlich vorhanden.
Mache gerne auch bei der Gelegenheit ausgefallene Birnchen neu.
Wer Interesse hat, einfach PN an mich
Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
nach dem der Wegstreckensensor getauscht wurde, lief alles wunderbar-bis gestern, ist der Fehler wieder da, fuhr gestern aus Köln nach Hause und nach 30 km ist mein Tacho wieder zum leben erwacht.Werde das Teil heute nochmal zerlegen.