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Schubabschaltventil, Anschluss Benzindruckregler
Verfasst: 01.02.2009, 00:04
von gusa
Hallo,
Habe gerade die Ladedruckregelung neu verschlaucht und suche nun verzweifelt das Schubabschaltventil.
Das einzige Teil das die Möglichkeit zum Anschluss eines Schlauches hat sitzt im Kotflügel und ist direkt am Mengenteiler montiert (liegend & parallel zum Kotflügel).
Der Anschlussnippel zeigt in Fahrtrichtung und ist nahezu unerreichbar.
Ist das das gesuchte Teil?
Vielleicht hat ja jemand ein Bild?
Danke
Ja, hier Bild vom SAS
Verfasst: 01.02.2009, 00:28
von Olli W.
Hi,
von vorne durch die Scheinwerferöffnung geknipst.
Das runde Teil mit dem braunen Stecker drauf.
Gruss,
Olli
Kann dir nicht direkt helfen...
Verfasst: 01.02.2009, 00:35
von *amygdala*
... bin aber auch auf der suche nach hilfe, da mein MC2 diverse macken hat, u.a. springt er ab und zu schlecht an (aggregate temeratur und standzeitspielen hierbei keine rolle) und kommt dann erst über 3, 4, 5 zylinder komlett rund zum laufen.
ich bin gerade auf dieser
seite auf interessantes, was mein prob angeht gestoßen.
da wird die lage deines gesuchten ventiels beschrieben.....
vielleicht hilfts dir ja
edit: oh, seh grad Olli W. war schneller (und mit bild)
Gruß
Dirk
Verfasst: 01.02.2009, 10:50
von gusa
danke für die rasche Antwort.
Und was ist das für ein Teil:
und wo geht dieser Schlauch hin?
Verfasst: 01.02.2009, 11:15
von level44
gusa hat geschrieben:danke für die rasche Antwort.
Und was ist das für ein Teil:

Wohl das verzweifelt gesuchte Schubabschaltventil.

Das LINKS mit dem braunen Stecker ist das...
Verfasst: 01.02.2009, 11:26
von Pollux4
...Schubabschaltventil und das RECHTS wo der gelbe Pfeil hin zeigt ist der Benzindruckregler
VLG Pollux4
Verfasst: 01.02.2009, 12:06
von gusa
Ok, das Schubabschaltventil hab ich gefunden.
Und wo gehört der Schlauch vom Benzindruckregler hin?
Ein lose herumligender Schlauch geht auf die Rückseite, unten, des Luftfilterkastens (von vorne gesehen aus) ist das der richtige?
Danke
Verfasst: 03.02.2009, 12:45
von gusa
Hat keiner eine Idee für den Anschluss des Benzindruckreglers?
Oder gibts vielleicht so eine nette Zeichnung (wie für die Ladedruckschläuche) oder ein Bild?
Danke
Verfasst: 06.02.2009, 20:59
von gusa
Keiner eine Idee?
Verfasst: 06.02.2009, 21:28
von Olli W.
Hi Gusa,
der kl. Luftschlauch vom Benzindruckregler geht an den Luftfilter gegenüber vom Radhaus, an einen kl. Winkelstutzen.
Da hab ich jetzt kein Foto von, aber Du glaubst mir das bestimmt auch so.
Man greift hinten hinter der Lufthutze zw. Radhaus und LuFi Kasten nach unten und ertastet dann irgendwann besagten kl. gelben Stutzen.
Unterdrucktechnisch geht der Schlauch vor der Stauscheibe in den Kasten - bekommt also auch nur Atmosphärendruck, keinesfalls aber Ladedruck und Vakuum.
Oben gesagtes gilt für den MC2 - beim MC1 müsste es aber identisch sein, ausser bei Fzg. vor 1986.
Gruss,
Olli
Verfasst: 06.02.2009, 21:30
von gusa
Vielen Dank - war schon am verzweifeln.
Verfasst: 23.02.2009, 20:34
von DeeDee_KL
Was wurde passieren wenn ich den Ventil "abstelle" ? ich hatte viele K-Jet CGTs und einige hatten es .. einige nicht ... wozu ist es eigentlich da?