Problem mit Öldruckkontrollrelais nach Wärmetauscherwechsel
Verfasst: 16.01.2009, 15:39
Hallo,
hab heute an einem 44Q NFL (Bj 89 ) den Wärmetauscher gewechselt. Dabei hab ich die Stecker hinter der Mittelkonsole die für den Gebläsemotor und für den Vorwiderstand? sind abgezogen.
Nach dem ich alles wieder beisammen hatte, folgendes Problem:
Das "Öldruckkontrollgerät" "312" (Relais 443 919 082 C) Fahrerseite unten links auf dem Relaisträger kräht bei Zündung an. Sobald Motor läuft ist es ruhig.
Hab darauf hin nochmal alle Steckverbindungen hinter der Mittelkonsole nachgesehen, konnte aber kein Fehler finden.
Das einzigste was total verwirrt, ist das Radiokabelwirrwarr einer infolge einer Radioum- und aufrüstung.
Frage an die Experten: Auf dem Relais steht folgende Klemmensymbolik drauf 15 / 31 / TD / Ös / La / 61 weitere Nummer: 5KH 004 154-09
Ist es möglich, dass dieser Öldruckpiepser irgendwo mit dem Heizgebläse oder dem Vorwiderstand verbunden ist. Oder mit irgendeinem Stecker hinter der Mittelkonsole verbunden ist ?
Hab keinen richtigen Stromlaufplan und bin damit auch überfordert.
Vielen Dank schon mal für Tipps
Edit: Frage, ist das besagte Relais oder wie drauf steht "Öldruckkontrollgerät" überhaupt mit einem Warnsummer versehen ? Könnte es sein, wenn Batterie schwach dass es deshalb lautstark summt ?
Gruss
Sven
Seltsam is des jetzt scho. Für heut is schluss. Mein Hirn ist wie eingefroren.
hab heute an einem 44Q NFL (Bj 89 ) den Wärmetauscher gewechselt. Dabei hab ich die Stecker hinter der Mittelkonsole die für den Gebläsemotor und für den Vorwiderstand? sind abgezogen.
Nach dem ich alles wieder beisammen hatte, folgendes Problem:
Das "Öldruckkontrollgerät" "312" (Relais 443 919 082 C) Fahrerseite unten links auf dem Relaisträger kräht bei Zündung an. Sobald Motor läuft ist es ruhig.
Hab darauf hin nochmal alle Steckverbindungen hinter der Mittelkonsole nachgesehen, konnte aber kein Fehler finden.
Das einzigste was total verwirrt, ist das Radiokabelwirrwarr einer infolge einer Radioum- und aufrüstung.
Frage an die Experten: Auf dem Relais steht folgende Klemmensymbolik drauf 15 / 31 / TD / Ös / La / 61 weitere Nummer: 5KH 004 154-09
Ist es möglich, dass dieser Öldruckpiepser irgendwo mit dem Heizgebläse oder dem Vorwiderstand verbunden ist. Oder mit irgendeinem Stecker hinter der Mittelkonsole verbunden ist ?
Hab keinen richtigen Stromlaufplan und bin damit auch überfordert.
Vielen Dank schon mal für Tipps
Edit: Frage, ist das besagte Relais oder wie drauf steht "Öldruckkontrollgerät" überhaupt mit einem Warnsummer versehen ? Könnte es sein, wenn Batterie schwach dass es deshalb lautstark summt ?
Gruss
Sven
Seltsam is des jetzt scho. Für heut is schluss. Mein Hirn ist wie eingefroren.