Neue Zündkabel und Zündkerzen trotzdem Ruckeln! (gelöst)
Verfasst: 14.01.2009, 14:10
Hi,
nachdem ich dank eurer Hilfe meinen erhöhten LL hinbekommen habe, hatte ich ja Ruckeln im unterem Drehzahbereich....
Dann habe ich mir bei Ingo Broich neue Zündkabel bestellt und neue Beru ux 9 (oder 7??) eingebaut....
Aber das Ruckeln ist nach wie vor da...
Interessanterweise kann man im Dunkeln immer noch Funken sehen und zwar wird es am Zündkerzenstecker hell wo man das Zündkabel eindreht...es funkt also innen und man kann es von aussen beobachten...das ist aber nur zu beobachten wenn ich am Gas drehe...und er sich dann verschluckt/ruckelt/eben nicht frei und schön hochdreht.
Jetzt hab ich mir Liqui Molly Injection Cleaner gekauft....aber erst 30 km gefahren...muss ich noch schauen ob das was brigt...
Ach ja: Wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel öffne geht er nicht aus. Wenn ich den Stecker vom LLRV abziehe fängt er an zu Sägen. Stecke ich den Stecker wieder an bleibt das Standgas bei ca. 1300.
Jetzt werde ich mal gezielt nach Falschluft schauen und mal den Temperaturgeber am Kühlschlauch messen....
Habt ihr noch Tips????
Vielen Dank
slingo
nachdem ich dank eurer Hilfe meinen erhöhten LL hinbekommen habe, hatte ich ja Ruckeln im unterem Drehzahbereich....
Dann habe ich mir bei Ingo Broich neue Zündkabel bestellt und neue Beru ux 9 (oder 7??) eingebaut....
Aber das Ruckeln ist nach wie vor da...
Interessanterweise kann man im Dunkeln immer noch Funken sehen und zwar wird es am Zündkerzenstecker hell wo man das Zündkabel eindreht...es funkt also innen und man kann es von aussen beobachten...das ist aber nur zu beobachten wenn ich am Gas drehe...und er sich dann verschluckt/ruckelt/eben nicht frei und schön hochdreht.
Jetzt hab ich mir Liqui Molly Injection Cleaner gekauft....aber erst 30 km gefahren...muss ich noch schauen ob das was brigt...
Ach ja: Wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel öffne geht er nicht aus. Wenn ich den Stecker vom LLRV abziehe fängt er an zu Sägen. Stecke ich den Stecker wieder an bleibt das Standgas bei ca. 1300.
Jetzt werde ich mal gezielt nach Falschluft schauen und mal den Temperaturgeber am Kühlschlauch messen....
Habt ihr noch Tips????
Vielen Dank
slingo