Hi,
ich hab keine Lust mehr. Es ist einfach nicht möglich, einen DZM für den
4-Zylinder VFL zu bekommen.
Nun baue ich den vom 5-Zylinder ein. Zur Signalumsetzung möchte ich einen
Mikrocontroller einsetzen. Dieser bestimmt die Zeit zwischen zwei Impulsen,
multipliziert diese mit 4/5 und startet mit diesem neuen Zeitwert einen
internen Timer, der das angepasste DZ-Signal ausgibt.
Dazu ein paar Fragen:
1) Sendet der Hall-Geber einen Impuls pro Zündung eines Zylinders oder
pro Umdrehung?
2) Welche minimale / maximale Spannung hat dieser Impuls?
3) Was passiert, wenn ich den (z.B. durch Kurzschluß oder niederohmige
Signalauswertung) auf Masse ziehe?
Der hängt ja mit am Steuergerät ...
Spricht irgendwas gravierendes dagegen, nen Mikrocontroller einzusetzen?
Gruß
Christoph
passt DZM VFL vom 5-Zylinder
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