Seite 1 von 1
Mein Audi 100 Typ 44 sprank nicht bei Kälte an
Verfasst: 30.12.2008, 09:18
von christianCK2
Hallo,
bin gestern ca 3 km mit mein Audi 100 gefahren dann fing er an zu ruckeln und ging aus....beim mehrfachen Starten kam er mal wieder kurz ging aber gleich wieder aus...waren ca 6 Crad Minus....ich hatt so das Gefühl als bekäme der Wagen kein Benzin mehr....Tank ist aber voll.....oder zuviel das der Wagen beim Starten gleich soviel Benzin bekommt und agsäuft....Benzinpumpe hab ich gebrüfft ist ok...
kennt jemand das Problem beinm Audi 100 Typ 44,oder hätt jemand nen Tip was das für ne Ursache haben kann????????
Für Tips wär ich sehr dankbar.
Do auch alle hier im Forum einen guten Start ins neue Jahhr 2009
Christian
Welche ...
Verfasst: 30.12.2008, 09:22
von level44
Motorisierung ...

Verfasst: 30.12.2008, 09:44
von Typ44
Ist der Wagen nach längerer Standzeit (1-2 Minuten) wieder angesprungen???
Würde beim beschreiben der Symptome auf Vereisung tippen >>>
prüf mal ob Deine Klappe für Warm-/Kaltluft schließt.
Sollte je nach Motor vor LuFi sitzen, wird entweder mit Unterdruck oder Thermoregler (z.B. NF) geregelt.
Beim NF gibt es m.W. keine Ersatzteile für die Reglerklappe, da müßte man dann komplettes Teil tauschen, oder versuchen wieder gangbar zu bekommen.
Re: Welche ...
Verfasst: 30.12.2008, 09:45
von Faltdach
level44 hat geschrieben:Motorisierung ...

Aus der Suche: "mein Audi 100 1,8 Kat ist Baujahr 1986 und Motorcode ist 4B/PH "
Grüße,
Marco

Post
Verfasst: 30.12.2008, 10:36
von christianCK2
Hi Marco,
mein Aidi 100 1,8 Kat Motorcode PH machte zwar so als wollte er anspringen...ging aber sofort wieder aus und kam dann garnicht mehr.
Gruss und Danke für eure Antworten
Christian
Re: Post
Verfasst: 30.12.2008, 11:07
von Typ44
christianCK2 hat geschrieben:Hi Marco,
mein Aidi
Christian
Dat heißt doch Aldi

Verfasst: 30.12.2008, 11:14
von 200-20V
Hallo!
Er meint AUDI
Gruß Axel

Re: Welche ...
Verfasst: 30.12.2008, 11:16
von level44
Faltdach hat geschrieben: Aus der Suche: "mein Audi 100 1,8 Kat ist Baujahr 1986 und Motorcode ist 4B/PH "
Grüße,
Marco

Ok ...
wie ich an die Daten des Threadstellers komme (wenn in der Vorstellung erwähnt) weis ich eigentlich ...
nur Ihr seid manchmal komisch ...
bei einem wird rumgefrotzelt weil nix zu ersehen ist beim anderen habt ihr wohl gute Laune und erwartet vom hilfsbereiten Forenmitglied dass dieser erst die Suche bemüht welche vom Threadsteller meist gemieden wird ...
wassn nu

Re: Welche ...
Verfasst: 30.12.2008, 11:23
von kevin's100er
level44 hat geschrieben:Faltdach hat geschrieben: Aus der Suche: "mein Audi 100 1,8 Kat ist Baujahr 1986 und Motorcode ist 4B/PH "
Grüße,
Marco

Ok ...
wie ich an die Daten des Threadstellers komme (wenn in der Vorstellung erwähnt) weis ich eigentlich ...
nur Ihr seid manchmal komisch ...
bei einem wird rumgefrotzelt weil nix zu ersehen ist beim anderen habt ihr wohl gute Laune und erwartet vom hilfsbereiten Forenmitglied dass dieser erst die Suche bemüht welche vom Threadsteller meist gemieden wird ...
wassn nu

da muss ich ihm recht geben!
Ist mir auch schon aufgefallen!
MfG
Kevin

Re: Welche ...
Verfasst: 30.12.2008, 11:23
von Faltdach
level44 hat geschrieben:Faltdach hat geschrieben: Aus der Suche: "mein Audi 100 1,8 Kat ist Baujahr 1986 und Motorcode ist 4B/PH "
Grüße,
Marco

Ok ...
wie ich an die Daten des Threadstellers komme (wenn in der Vorstellung erwähnt) weis ich eigentlich ...
nur Ihr seid manchmal komisch ...
bei einem wird rumgefrotzelt weil nix zu ersehen ist beim anderen habt ihr wohl gute Laune und erwartet vom hilfsbereiten Forenmitglied dass dieser erst die Suche bemüht welche vom Threadsteller meist gemieden wird ...
wassn nu

Hallo Uwe,
das "

" war für den Threadersteller und
nicht für Dich gedacht - wurde leider von mir ungünstig plaziert.
*Handshake*
Marco

Re: Welche ...
Verfasst: 30.12.2008, 11:39
von level44
Faltdach hat geschrieben:Hallo Uwe,
das "

" war für den Threadersteller und
nicht für Dich gedacht - wurde leider von mir ungünstig plaziert.
*Handshake*
Marco

Ok

Post
Verfasst: 30.12.2008, 12:47
von christianCK2
Hi Jungs,
das Hilft mir so kein Stück weiter.......
Christian
Verfasst: 30.12.2008, 13:30
von 200-20V
Hallo Christian!
Ich kenne mich zwar nicht aus,was es bei Dir sein könnte,aber bei meinen Alten C1 Audis,liegt in diesem Fall "Vergaservereisung" vor.Nach kurzen anhalten,ist es meist weg
Gruß Axel

Ja so schnell geht´s ...
Verfasst: 30.12.2008, 13:49
von level44
da ist der eigentliche Sinn des Threads verlorengegangen
also Christian
guck mal da >

rein, is nu nicht so gelungen aber lesbar ...
is aussem Etzold Band 40 und für den PH ... vllt. hilft´s ja ...

Verfasst: 30.12.2008, 15:12
von Christopher E.
ein kumpel von mir hat auch solche probleme, kann das auch nur das kurbelgehäusentlüftung oder so sein?? sprang im kalten schlecht an und hatte keine drehzal, danach im warmen zustand auch und jetzt geht er gar nicht mehr. Hat nen 200derter mit NF motor
Verfasst: 31.12.2008, 02:27
von Typ44
Post
Verfasst: 02.01.2009, 10:51
von christianCK2
Hallo an euch allen,
hab nun ein neues Relais verbaut,leider ist das nicht der Fehler der wagen springt nun an,geht aber immer gleich wieder aus Gas nimmt er garnicht erst an.....
wo kann ich da noch nach Fehlern suchen?????????
Christian
Verfasst: 05.01.2009, 17:13
von 44avantler
Klassisch würde ich zuerst auf Nebenluft und funktionierende Zündung (Zündkerzenbild , Verteiler ?)hin untersuchen .
Auch die Etzold-Anleitung mal abarbeiten und berichten .
(Und nebenbei beachten :Deine KE-Jetronic vom 4-zyl. PH hat z.T. andere Komponenten als die der 5ender . )
Grüße, Jörg
Re: Post
Verfasst: 05.01.2009, 17:57
von kaspar