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Servoschlauch auch im Zubehör erhältlich?

Verfasst: 21.12.2008, 19:56
von Phili MC
Hi
wollte für den anstehenden Servopumpentausch den Druckschlauch mit dem Dämpfungsschlauch der zur Bombe geht tauschen, ist bestimmt nur bei Audi erhältlich oder gibts dem auch im Zubehör bzw. in einem Inetshop?

Mfg

servoschlauch

Verfasst: 21.12.2008, 23:34
von audisven
Also das reine schlauchmaterial ist in jeder LKW Bude zu bekommen.Die Anschl. sind ganz einfach wiederzuverwenden.Das Endstück mit nen 10er oder 11er schlüssel rausdrehen und den rest der jetzt noch auf dem schlauch ist hatt grobes linksgewinde.Also rechtsrum vom schlauch runterdrehen.So jetzt muss ein stück neuer schlauch da sein, und das ganze wieder draufschrauben.Hade das letzte woche gerade gemacht.

Gruss Sven

Re: servoschlauch

Verfasst: 22.12.2008, 09:49
von kaspar
audisven hat geschrieben:Also das reine schlauchmaterial ist in jeder LKW Bude zu bekommen.Die Anschl. sind ganz einfach wiederzuverwenden.Das Endstück mit nen 10er oder 11er schlüssel rausdrehen und den rest der jetzt noch auf dem schlauch ist hatt grobes linksgewinde.Also rechtsrum vom schlauch runterdrehen.So jetzt muss ein stück neuer schlauch da sein, und das ganze wieder draufschrauben.Hade das letzte woche gerade gemacht.

Gruss Sven
Hallo Sven,

Sorry, nach meiner Meinung sind solche Reparaturen in Eigenregie mehr als fraglich.

Jede seriöse Hydraulikbude lehnt wegen der Haftung, Reparaturen aus dem KFZ Hydraulikbereich ab.

Ich wünsche Dir, das da nichts schiefgeht u. Du nicht irgendwelche unbeteiligten Bürger über den Haufen fährst, weil Dein Hydrauliksystem ausfällt.

Man kann auch an der falschen Ecke sparen

Gruß
Roland

Verfasst: 22.12.2008, 10:08
von matze
Das ist Richtig das sich viele Hydraulikbuden das nicht rantrauen, gründe sind jetzt mal nebensache.
Aber wenn du einen schlauch hast der die selben Spezifikationen aufweist wie der originale sehe ich ekin problem darin.
Weil bei audi gibt es nicht mehr alle.
Was du bei LKW buden beachten musst ist das die meisten Schläuche auf dauer nur 100°C aushalten du aber 150°C benötigts bzw 120°C würden es im normalfall auch.
wegen unfall ect.

was ist besser nen neuen schlauch zu haben oder nen alten verrotzten der schon risse hat und es nur eine frage der zeit ist bis er hops geht.

wie gesagt emien Meinung.

Gruß Matthias

moin

Verfasst: 23.12.2008, 19:15
von audisven
Da ich rein zufälliger weise in einer hydraulikbude arbeit und das seit 18 jahren, sollte ich eigendlich besser wissen.Also das schlauch material hält bis zu 850bar und kommt mit den temperaturen locker klar(ich weiss aber nicht wie man unter der haube 150 grad erreichen will, bei voller fahrt).Ausserdem sind die servopumpen drehzahlabhängig, hohe drehzal geringe literleistung(weniger öltemperatur).Das nur mal so am rande gesagt.

Gruss Sven ;)

Re: moin

Verfasst: 23.12.2008, 19:31
von kpt.-Como
audisven hat geschrieben:Da ich rein zufälliger weise in einer hydraulikbude arbeit und das seit 18 jahren, sollte ich eigendlich besser wissen.Also das schlauch material hält bis zu 850bar und kommt mit den temperaturen locker klar(ich weiss aber nicht wie man unter der haube 150 grad erreichen will, bei voller fahrt).Ausserdem sind die servopumpen drehzahlabhängig, hohe drehzal geringe literleistung(weniger öltemperatur).Das nur mal so am rande gesagt.

Gruss Sven ;)
Dann wäre es schön wenn Du eine neue Serie auflegst und uns mit den dringend gesuchten Leitungen versorgst!

Da das ja niemand sonst tut!

Frohes Fest

Grüße Klaus

Verfasst: 23.12.2008, 22:23
von Klaus T.
matze hat geschrieben: Weil bei audi gibt es nicht mehr alle.
Hi, ich hätte es eher so ausgedrückt: Audi hat sie nicht mehr alle - wäre das so wahnsinnig falsch formuliert ? :)

Verfasst: 24.12.2008, 17:20
von matze
naja 150°C nicht aber 130°C kannst im sommer schon zusammenbekommen.
ich hab mir auch schon leitungen anfertigen lassen und halten auch, und der tüv hat nichts dagegen gehabt
mfg matze