Startprobleme Audi 200 Quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Quattro_NF
Startprobleme Audi 200 Quattro
Ich habe mir kürzlich einen 200 Quattro (Bj 86,Kat) als Youngtimer zugelegt. Ab un an springt er nicht an. Ich vermute es liegt an der Spritzufuhr. Wenn ich ihn dann eine Weile stehen lasse, funktioniert es dann ohne Probleme. Woran könnte es liegen?
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Hallo, ich bin der Mike!
Wenn du mir/uns jetzt noch verrätst was für nen Motor dein 200er hat könnte man mit sicherheit auch helfen. Ich vermute zwar nen MC mit 165 PS aber ne klare Ansage wäre sehr nett. Desweiteren empfehle ich:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=24159
Zum Problem selber: Kraftstoffpumpenrelais mal getauscht ? Kaltstartventil (sofern vorhanden) geprüft ? Den zusammenhang zwischen "dann eine weile stehen lassen" und "dann gehts wieder" sehe ich irgendwie noch nicht ganz. Bist du sicher, dass es nicht doch ein Hallgeber-Problem ist ?
Grüße
der Mike
Wenn du mir/uns jetzt noch verrätst was für nen Motor dein 200er hat könnte man mit sicherheit auch helfen. Ich vermute zwar nen MC mit 165 PS aber ne klare Ansage wäre sehr nett. Desweiteren empfehle ich:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=24159
Zum Problem selber: Kraftstoffpumpenrelais mal getauscht ? Kaltstartventil (sofern vorhanden) geprüft ? Den zusammenhang zwischen "dann eine weile stehen lassen" und "dann gehts wieder" sehe ich irgendwie noch nicht ganz. Bist du sicher, dass es nicht doch ein Hallgeber-Problem ist ?
Grüße
der Mike
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
war da nicht was mit nachtropfenden ESV ...Mike NF hat geschrieben:Den zusammenhang zwischen "dann eine weile stehen lassen" und "dann gehts wieder" sehe ich irgendwie noch nicht ganz.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mal weitergesponnen: du hast keinen druck auf den leitungen weil die Egons nachtropfen, haust beim starten wieder druck auf die leitungen, der kahn geht immernoch nicht an und du lässt ihn wieder stehen. ergo baut sich der druck dann wieder ab. ich kapiers immernoch nicht so ganz. bei nachtropfenden Egons springt der kahn wiederwillig an, aber er springt immer an, wenn es auch etwas dauert. meistens tropfen ja nicht direkt alle 5 nach, also mucken sollte er so oder so.
Grüße
der Mike
Grüße
der Mike
-
Quattro_NF
-
Quattro_NF
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Hallo Frank
geh mal mit dem Cursor auf alles was unterstrichen ist
z.B. ESV*
*falls nicht zu sehen ... ESV = Einspritzventile
geh mal mit dem Cursor auf alles was unterstrichen ist
*falls nicht zu sehen ... ESV = Einspritzventile
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
Hi leutz,
Guckt ihr hier in Selbst-Doku:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Schl ... TurboMotor
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Pr%f ... ction=edit
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... ngtNichtAn
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... emOrgelnAn
Und was du auch machen solltest!:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... e4tzliches
Etz dürfte er erstmal was zu tun haben
MfG
Kevin
Guckt ihr hier in Selbst-Doku:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Schl ... TurboMotor
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Pr%f ... ction=edit
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... ngtNichtAn
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... emOrgelnAn
Und was du auch machen solltest!:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... e4tzliches
Etz dürfte er erstmal was zu tun haben
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
