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Original Ladedruck/Ladedruckanzeige 20V

Verfasst: 16.12.2008, 09:50
von Mäsi
Hallo Leute,
Ich hab da mal eine Frage zum Ladedruck am/im 20V.
Habe das Auto jetz acht Jahre und mir ist aufgefallen des der Druck im
laufe der Zeit gesunken ist. Beim Beschleunigen erreicht er immer noch
1,7 bis 1,8, nur im Leerlauf und im Schiebebetrieb ist der Druck gesunken.
Von anfangs 0,5 im Leerlauf auf 0,2 bis 0,3 und im Schiebebetrieb hatte
er am anfang, glaube ich jedenfalls, auch so um die 0,4 bis 0,5 und jetzt
liegt der gerne mal bei 0,0.
Die genannten Werte habe ich von der originalen Ladedruckanzeige
im KI. Das Auto hatte als ich Ihn bekam 212TKm gelaufen und jetzt 100TKm mehr.
Im Laufe der Jahre ist immer wieder einiges gemacht worden.
Wenn das wichtig ist, trage ich das gerne nach.
Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure antworten, Gruß Mäsi

Verfasst: 16.12.2008, 11:00
von Literschwein
wenn er unter last vollen druck hat und die verrorung nirgendwo schwtzt, isses doch ok.

Verfasst: 16.12.2008, 11:54
von Kai aus dem Keller
Hi!
hatte mal ein ähnliches problem, da war der dünne Schlauch hinten an der DK undicht, aber soweit ich weiß hatte er dann auch nichtmehr den vollen Ladedruck...
Würde an deiner stelle trotzdem mal nachsehen, kost ja nix... :wink:

Gruß,
Kai

Verfasst: 16.12.2008, 13:01
von Phili MC
Mal eine Frage nebenbei...ich habe ja einen Chip von Ehgartner drin (286 PS) habe jetzt nicht den vollen LD im Kopf den er haben soll...

Ist das eigentlich normal dass im KI weiterhin 1,8-2,0 bar angezeigt werden und nicht wie im gechipptem S4 weit über 2,0? Achja ist ein anderer Drucksensor mit drin...

Gruß

Verfasst: 16.12.2008, 16:16
von matzebaer
Hallo!

Soweit ich weiß ist das so ok, im KI wird ja nur eine Spannung von der Motronic angezeigt und die ändert sich nicht, wenn ein anderer Drucksensor eingebaut wurde. Das wird beim chip aber berücksichtigt.

Wenn Du´s genau wissen willst häng eine unabhänginge Druckanzeige mit rein.

Gruß, Matthias