Audi 200 Turbo MC1 1 von 5 Kerzen schwarz...
Verfasst: 13.12.2008, 11:41
Hallo Leute!
Ich muss euch mal wieder um Rat fragen. Und zwar folgendes: Vor 2 Wochen ist mir bei einer Probefahrt der Ölschlauch vom Ölkühler aufgrund einer durchgerosteten Klemmverbindung abgegangen...
Es passierte unter Volllast und bei ca 5.000 U/min. Logischerweise war ja schlagartig der Öldruck und das Öl weg.... Schon beim Auskuppeln und Anhalten war von vorne ein heftiges Tackern zu vernehmen. Motor sofort abgestellt und den Audi abgeschleppt. Am nächsten Tag habe ich dann Bestandsaufnahme gemacht, den Schlauch provisorisch mit 2 Schellen wieder drangemacht und Öl aufgefüllt.
Tja, und seit diesem Ereignis läuft er nicht mehr richtig. Es fühlt sich so an, als wenn unter Last nur noch 4 Zylinder arbeiten. Vorgestern habe ich die Kompression geprüft und beim Zylinder 2 (schwarze Kerze) 8 bar im warmen Zustand gemessen. Die anderen 4 liegen alle so um 10 bar. Was sagt ihr dazu? Hat der Motor was abbekommen?
Danke schonmal!
Gruß Stefan
Ich muss euch mal wieder um Rat fragen. Und zwar folgendes: Vor 2 Wochen ist mir bei einer Probefahrt der Ölschlauch vom Ölkühler aufgrund einer durchgerosteten Klemmverbindung abgegangen...
Es passierte unter Volllast und bei ca 5.000 U/min. Logischerweise war ja schlagartig der Öldruck und das Öl weg.... Schon beim Auskuppeln und Anhalten war von vorne ein heftiges Tackern zu vernehmen. Motor sofort abgestellt und den Audi abgeschleppt. Am nächsten Tag habe ich dann Bestandsaufnahme gemacht, den Schlauch provisorisch mit 2 Schellen wieder drangemacht und Öl aufgefüllt.
Tja, und seit diesem Ereignis läuft er nicht mehr richtig. Es fühlt sich so an, als wenn unter Last nur noch 4 Zylinder arbeiten. Vorgestern habe ich die Kompression geprüft und beim Zylinder 2 (schwarze Kerze) 8 bar im warmen Zustand gemessen. Die anderen 4 liegen alle so um 10 bar. Was sagt ihr dazu? Hat der Motor was abbekommen?
Danke schonmal!
Gruß Stefan